Das ist des Guten dann aber doch zu viel!

Der November neigt sich dem Ende entgegen und so langsam sollten sich die Gladbecker auf die nahende Adventszeit einstimmen.

Dazu haben die Bürger der Stadt besonders am 28. November Gelegenheit, wobei man hier an dem Sprichwort „Das ist des Guten zu viel“ nicht vorbeikommt: Es lockt ab 15 Uhr der „Zweckeler Adventsmarkt“ mit Inbetriebnahme des Weihnachtsbaumes um 17 Uhr, in Schultendorf wird es ab 17 Uhr auch eine „Weihnachtsbaum-Party“ geben, in Ellinghorst steigt - natürlich ab 17 Uhr - die „Weihnachtsbaum-Feier“ am Kreisverkehr Rockwoolstraße, in Brauck wird feierlich - wie sollte es anders sein als ab 17 Uhr - am Kreisverkehr Roßheidestraße der „Lichterzauber“ eröffnet und in der Fußgängerzone geht das „Zimtsterne-Fest“ über die Bühne. Puh!

Aber es bleibt die Hoffnung, dass die Veranstalter in den kommenden Jahren miteinander reden und die Termine vielleicht ein wenig entzerren. Denn vor dem 1. Advent steht ja auch noch ein Samstag zur Verfügung.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.