P & C Abriss und Umbau obere Hochstr.

Anzeige
Ehemaliges P & C Gebäude im Abriss: Endlich verschwindet das längst baufällige Objekt aus der Innenstadt, um Platz für ein attraktives neues Gebäude und um damit den Weg zu einer besseren südlichen City-Ansicht am Marktplatz zu ebnen. Foto: Kariger

Gladbeck: Umbaumaßnahmen in der City | Wenig Spaß bereiten aktuell die Absperrungen in der City durch die wichtige Umbaumaßnahme der oberen Hochstr. oder wenn in Kürze z. B. das ehemalige P & C Haus frontseitig abgerissen wird. Im Moment wird noch fleißig im Innenraum/Hof des einstigen Textilhauses "Schönhoff" mit dem Abrissbagger entkernt. Sind alle Abrissarbeiten hofseitig soweit fortgeschritten, solange die Frontseiten noch standsicher sind, werden auch hier unbequemere Maßnahmen/Absicherungen notwendig sein.

Jedenfalls Augen zu und durch. Es wird Zeit, dass sich das südlich gelegene Eingangs-Stadtbild schnell im Sonntagskleid präsentiert.
Lange genug musste der Bürger ja schließlich warten, bis sich endlich die Grundstückseigner als Verhandlungspartner unter einen Hut bringen ließen.

Infotafel am Europaplatz

Am Europaplatz wurde heute die Info-Tafel vor der oberen Hochstraße aufgestellt, auf der die Umbaumaßnahme durch Förderungsgelder aufgezeichnet ist.
Eine sachkundige Bürgerin meinte zwar, dass die Kosten für diese Schildherstellung/Montage hätte besser anderweitig genutzt werden können, aber auf der anderen Seite gesehen geht heute letztendlich ohne Werbeträger auch kein Bach mehr vernünftig ins Flußbett.

Fotos: Kariger
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
10.421
Wolfgang Kill aus Gladbeck | 05.05.2015 | 20:03  
10.421
Wolfgang Kill aus Gladbeck | 05.05.2015 | 22:05  
10.197
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 06.05.2015 | 19:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.