Fun Runner beim "Röntgenlauf" in Remscheid am Start

Trotz schwieriger Wetterverhältnisse waren die Gladbecker Fun Runner am Ende des Laufs zufrieden mit ihren Ergebnissen. | Foto: Privat
  • Trotz schwieriger Wetterverhältnisse waren die Gladbecker Fun Runner am Ende des Laufs zufrieden mit ihren Ergebnissen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Christian Gensheimer

Beim 13. Röntgenlauf meinte der Wettergott es nicht gut mit den knapp 3.100 Läufern, die über drei verschiedene Distanzen (Halbmarathon, Marathon und Ultramarathon 63,3 km) an den Start gingen.

Bei der Strecke handelte es sich um einen abwechslungsreichen Rundkurs durch das Bergische Land. Für die Fun Runner starteten Christa Wichmann(2:37:32 Std.) und Karin Mrotzek (2:37:33 Std.) über die Halbmarathondistanz, Jeannette Tenbusch (5:14:56 Std.) und Andrea Sauer (5:21:09 Std.), über die Marathondistanz und Detlef Reichhardt (8:12:39 Std.) überquerte zum wiederholten Male die Ziellinie beim Ultramarathon.

Die VfL´er waren allesamt zufrieden mit ihren Ergebnissen, denn nicht nur die anspruchsvolle Strecke machte ihnen zu schaffen, sondern auch die Wetterverhältnisse. Beim Start hatte in Remscheid noch die Sonne geschienen, doch im späteren Rennverlauf mussten die Läufer mit Regenschauern und teils heftigen Windböen kämpfen.

Autor:

Christian Gensheimer aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.