Gutes Wetter bringt gute Leistungen bei Werfertag des VfL Gladbeck

Anzeige
Optimale Bedingungen hatten die Leichtathleten des VfL Gladbeck bei ihrem Werfertag am Samstag im Gladbecker Stadion. 127 Teilnehmer aus 36 Vereinen fanden sich zur Saisoneröffnung ein und lieferten bereits hervorragende Ergebnisse ab. Auch von den Gladbecker Athleten gab es viele positive Leistungen.

Die deutsche Vizemeisterin im Stabhochsprung, Anne Berger (VfL), zeigte ihr Mehrkampftalent und siegte im Kugelstoßen der weiblichen Jugend U20 mit 11,03 m. Im Diskuswurf kam sie mit Bestleistung von 32,42 m auf den zweiten Rang. Mara Michelle Leiting (TV) wurde Vierte mit 31,64 m.

Zweite im Speerwurf der weiblichen Jugend U18 wurde Giulia Postel (VfL) mit einer Leistung von 26,83 m. Im Diskuswurf wurde sie Dritte mit 24,74m ebenso im Kugelstoßen, in dem sie 9,94 m erzielte.

In der Altersklasse W15 wurde Emily Klein (VfL) Zweite im Kugelstoßen mit 10,67 m vor ihrer Vereinskameradin Lena Hoffmann, die eine neue Bestleistung von 10,62 m erzielte. Johanna Koller (TV) wurde mit 9,67 m Fünfte.

Die umgekehrte Reihenfolge gab es dann im Diskuswurf. Lena Hoffmann siegte mit 24,21 m vor Emily Klein, die die 1 kg-Scheibe 23,68 m warf. Eine Riesen-Steigerung von über fünf Meter gab es für Emily Klein im Speerwurf. Mit 34,99 m wurde sie Zweite. Johanna Koller (TV) wurde Vierte mit 27,63 m vor Christiane Berger (VfL) die mit 26,67 m auf Rang 5 kam.

Paul Wingartz (VfL) kam im Kugelstoßen auf 11,27 m und errang in der Altersklasse M15 den zweiten Rang. Die gleiche Platzierung erzielte Samuel Mekoula im Speerwurf M15 mit 29.00 m.

In der Altersklasse M13 siegte Alexander Jungnitsch (VfL) im Speerwurf mit neuer persönlicher Bestleistung von 29,05 m vor Cedric Rauer (TV), der 23,86 m erzielte und Marius Albrecht (VfL), der auf Rang 3 kam mit 21,65 m. Sieger im Diskuswurf der gleichen Klasse wurde Marius Albrecht (22,19 m) vor Alexander Jungnitsch (21,29 m) und Jan Wellpoth (VfL), der 21,20 m erzielte.

In der Altersklasse M12 wurde Carlos Leon Smith (VfL) sowohl im Kugelstoßen (6,38 m) als auch im Diskuswurf (19,00 m) auf Rang 3.

Zweite im Kugelstoßen der Altersklasse W13 wurde Meret Menzel (VfL) mit 6,92 m. Die gleiche Platzierung erreichte sie im Speerwurf mit 21,94 m und Vierte wurde sie im Diskuswurf mit 16,20 m. Hannah Winking wurde Sechste im Speerwurf mit 14,79 m.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.