40 Jahre AWO-Ortsverein Zweckel/Schultendorf und AWO Begegnungsstätte Zweckel

Anzeige
Auf 40 Jahre AWO-Ortsverein Zweckel/Schultendorf konnte man jetzt gemeinsam mit bester Laune in der Begegnungsstätte Zweckel an der Dorstenerstr. zurück blicken. Mit dem Stadtverbandsvorsitzenden Norbert Dyhringer hatten die Mitglieder einen gemeinsamen tollen Nachmittag. Foto: Kariger

Gladbeck: AWO OV Zweckel-Schultendorf | Vor 40 Jahren gründete die Arbeiterwohlfahrt in der Gaststätte Bertlich den dritten Gladbecker Ortsverein Zweckel-Schultendorf. Zu der Versammlung im Jahr 1970 erschienen 80 Mitglieder, die dann einen Vorstand wählten und eine entsprechende Satzung verabschiedeten.

Zum Vorsitzenden wurde Reinhold Wesner und zu seiner Stellvertreterin Irmgard Berz gewählt. Ferner gehörten zum Vorstand an: Horst Sinke, Annemarie Kerber, Elli Warias, Wilfried Krokowsko, Walter Rehberg, Josefa Michalowsky, Felicitas Dahlmann und Heinz Silz. Einen breiten Raum nahm damals auch die Diskussion um die Eröffnung der Altentagesstätte Zweckel ein.

Aus Anlass des Jubiläums lud der Ortsverein seine Mitglieder sowie Interessierte Zweckeler und Schultendorfer zu Kaffee und Kuchen ein. Anschließend hielt Stadtverbandsvorsitzender Norbert Dyhringer einen Lichtbildervortrag „Zweckel und die AWO“ und präsentierte alte Fotos und Dokumente. Zum Abschluss gab es dann noch frisch Gegrilltes und lecker Gekühltes .

Foto: Kariger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.