"BZV Siegespalme": Franz Duve räumt fast alle Titel ab

Bei der Feier in der Halle der "RV Gladbeck" ehrte der "BZV Siegespalme" seine erfolgreichsten Mitglieder des Jahres 2012. Franz Duve konnte dabei nahezu fast alle vereinsinternen Meistertitel für sich verbuchen.
  • Bei der Feier in der Halle der "RV Gladbeck" ehrte der "BZV Siegespalme" seine erfolgreichsten Mitglieder des Jahres 2012. Franz Duve konnte dabei nahezu fast alle vereinsinternen Meistertitel für sich verbuchen.
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gladbeck. In den Räumen der „Brieftauben-Reisevereinigung Gladbeck“ (RV Gladbeck) an der Haldenstraße in Rentfort hielt der „Brieftaubenzuchtverein Siegespalme Gladbeck“ jetzt seine diesjährige Siegerehrungsfeier ab.

Dabei durfte sich Franz Duve über eine wahre Preisflut freuen, gingen doch neun von zwölf möglichen vereinsinternen Meisterschaften an den seit 1967 im Brieftaubensport aktiven Duve: General-Meister, Wanderpokal-Meister, Vereinspokal-Meister, Vorbenannten-Meister, Frühjahrs-Meister, Weibchen-Meister sowie Jährigen-Meister. Darüber hinaus stellte er mit acht Preisen die beste jährige Taube und mit zehn Preisen das beste Weibchen.

Den völligen Duve-Triumph verhinderten letztendlich die Schlaggemeinschaft Nowak & Wolter sowie Marian Frejno. Denn mit elf Preisen stellten Nowak & Wolter den besten Alt-Vogel, während Frejno sich mit 23 Preisen die Herbst-Meisterschaft sicherte und mit sechs Preisen zudem die beste Jungtaube stellte.

Der „BZV Siegespalme Gladbeck“ konnte im Jahr 2012 übrigens auch sein 85-jähriges Vereinsbestehen feiern und stolz ist man darauf, dass man schon seit Jahren mitgliedstärkster Verein in der „RV Gladbeck“ ist.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.