DRK Gladbeck; Fortbildung - Fallbeispiele

Anzeige
Fallbeispiele besonders wichtig in der Aus- und Fortbildung
Gladbeck: DRK Zentrum |

Fortbildung - Fallbeispiele

Dienstabend der Rotkreuzgemeinschaft Gladbeck am Donnerstag, 27.10.2016

Die Aus- und Fortbildung der ehrenamtlichen Mitglieder der Rotkreuzgemeinschaft Gladbeck ist ein wesentlicher Bestandteil für gut ausgebildete Helferinnen und Helfer.
Und im Rahmen der Fortbildung werden auch Fallbeispiele angewendet und durchgespielt. Jeder muss die Handgriffe beherrschen und Teamarbeit wird gefördert.
An mehreren unterschiedlichen nachgestellten Notfallereignisse wurde trainiert und jeder Gladbecker Rotkreuzler musste den Durchlauf der Stationen absolvieren.
Immer unter den Augen des Ausbilders vom Notfallpädagogischen Institut Essen - kurz NPI genannt. Den Rotkreuzlern hat es Spaß gemacht und so einige Maßnahmen kamen schnell wieder in das Bewusstsein der Teilnehmer. War das so richtig oder ? Schnell half der Teamkollege/in und Teamarbeit stand hier wie immer im Vordergrund.
Der Ausbilder war sichtlich zufrieden und führte die Teilnehmer zielgerichtet durch die Fallbeispiele.
Wieder einmal ein schöner und lehrreicher Dienstabend der Gladbecker Rotkreuzler.

Ich will mitmachen !!

Wer ehrenamtlich mitarbeiten möchte - natürlich immer im Rahmen seines Zeitbudget - kann zum Gladbecker DRK kommen und mitarbeiten.
Jeder ist Willkommen und lernt auch noch etwas für sich und Hilfe im Notfall für seine Mitmenschen.
Bei uns soll Ehrenamt Spaß machen und Spaß haben wir an jeden Ausbildungstag.
Jeden Donnerstag, ab 18:30 Uhr im DRK Zentrum Gladbeck finden die Ausbildungen statt - einfach mal vorbeikommen und sich informieren.
Wir freuen uns auf neue Ehrenamtliche.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.