Fotostrecke: Rosenhügel Karneval der Schubkarren KG

Anzeige
Der Rosenhügeler Karnevalsumzug 2015 konnte bei strahlendem Wetter von tausenden Besuchern in feucht/fröhlich ausgelassener Stimmung an den Straßenrändern verfolgt werden. Foto: Kariger

Gladbeck: Schubkarren KG Karnevalsumzug Rosenhügel 2015 | Da hatten Besucher und Teilnehmer am Rosenhügeler Karnevalsumzug der Schubkarren-KG in Gladbeck wieder ein tolles Wetter, wie es um diese Jahreszeit Mitte Februar nicht hätte besser sein können, denn Sonnenschein und blauer Himmel waren angesagt.

Tausende Besucher säumten wieder einmal die Straßen, Bürgersteige, Einfahrten oder Vorgärten und so verlief der Umzug durch das Rosenhügeler Viertel in Gladbeck ohne nennenswerte Zwischenfälle.
Viele bunt-gekleidete Fußgruppen in raffinierten Kostümen, wie zum Beispiel die Heißluft-Ballonfahrer oder auch, wie alle Jahre wieder, die Funrunner marschierten im Zug mit, der öfter im Tempo auch mal ins stocken geriet.

Abfeiern war angesagt, überall ein fröhliches Volk und auch das Bürgermeister-Ehepaar Christa und Ulrich Roland ließen es sich im bereits schon traditionellenTürmer-Kostüm nicht nehmen, freundlich/ausgelassen in bester Stimmung am Umzug teilzunehmen.

Fotos: Kariger
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
2 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 17.02.2015 | 19:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.