VIVAWEST-Marathon 2017

Anzeige
Gladbeck: Malteser Hilfsdienst | 9000 Starter in verschiedenen Laufdisziplinen, ein Bombenwetter, rockige Livemusik an unserem Sanitätsstandort, gute Laune und friedliche, freundliche Menschen, das war ein schöner Tag.

Die martialisch aussehenden Polizisten mussten nicht aktiv werden sondern konnten genau wie die zahlreichen Zuschauer das sportliche Großereignis genießen. Unsere Sanis bekamen auch etwas zu tun, bemühten sich aber ansonsten, einen Sonnenbrand zu vermeiden (erfolglos!) oder gingen in Einsatzpausen unter die Pflastermaler. Phantasievoll kostümierte Läufer bekamen natürlich besonderen Applaus, die Zuschauer feuerten aber selbstverständlich auch alle anderen Marathonis an und auf einer Woge von Anfeuerungsrufen ging es für die Sportler durch Gladbeck.

Die gute Stimmung dürfte im nächsten Jahr nur schwer zu toppen sein, wir sind gespannt – denn eins ist sicher: wir Gladbecker Malteser sind ganz sicher wieder dabei.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.