Heißluftballone über dem Niederrhein

Anzeige
An diesem Wochenende wird es wieder bunt über dem Niederrhein! Ursache dafür sind die zahlreichen Heißluftballone, die anlässlich des Ballonfestivals in Kevelaer über den Niederrhein fahren. Gestartet wird am Samstag den 17.08. und Sonntag den 18.08.2013 jeweils früh um 06:00 Uhr und Abends um 18:30 zu mehrstündigen Orientierungsflügen.
Den Auftakt zu diesem Specktakel bildet alljährlich das Ballonglühen am Freitagabend. Dabei werden die aufgeblasenen Ballone zum Takt der Musik befeuert. Daran nehmen nicht nur die großen Ballone teil, sondern auch mehrere funktionstüchtige Modellballone. Erstmalig konnte man mit einem an einem Kran hängenden Ballonkorb über dem eine kleine beleuchtete Ballonhülle hing in luftiger Höhe fahren und von oben Fotos machen. Wie jedes Jahr gab es auch dieses Jahr wieder einen Stand an dem für die Kinder diverses Leuchtspielzeug verkauft wurde.
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
2.882
Rainer Ise aus Weeze | 18.08.2013 | 01:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.