Umfrage der Woche: "Balkonia" oder "einfach weg" - habt Ihr schon Urlaubspläne?

Anzeige
Cap Canaille, Nationalpark Les Calanques, Südfrankreich Foto: Marjana Križnik
Vorfreude ist (fast) die schönste Freude: Die Frühlingssonne weckt (auch) Lust auf Sommer, Sonne, Urlaub. So Mancher blickt bereits sehnsüchtig den „schönsten Wochen des Jahres“ entgegen. Was ist bei Euch in diesem Jahr angesagt: „Balkonia“ oder exotische Reiseziele?


Im Rahmen seiner Umfrage der Woche hat sich das Gocher Wochenblatt hierzu umgehört:

„Ich fahre in diesem Jahr nicht in den Urlaub, sondern bleibe zuhause, weil ich in einer schönen Umgebung in einer ruhigen Lage wohne. Dort kann ich mit meinem Border-Collie durch die Felder streifen oder aber auf dem Niers-Wanderweg laufen.“ (Frank Heistrüvers, Maler/Lackierer, Goch)

„Ich habe noch keine Urlaubspläne für dieses Jahr gemacht, denn ich bin erst vor kurzem aus Kanada nach Goch gezogen. Daher kommen die Leute jetzt erstmal zu mir. Es ist schön hier in Goch, und momentan genieße ich den Frühling in vollen Zügen.“ (Ute Heinze, Rentnerin, Goch)


„Wir befinden uns gerade mitten in unserem Urlaub, den wir mit unserem Wohnmobil in Goch verbringen. Wir erkunden die Gegend zu Fuß, und uns gefällt es sehr gut hier. Goch als reizvolles Urlaubsziel wurde uns durch Mund-zu-Mund-Propaganda empfohlen.“ (Silvia und Günter Kessler, Rentner, Aachen)

„Ich bin gerade dabei, hier wieder anzukommen, denn ich bin kürzlich erst aus Neuseeland zurück gekehrt. Dort habe ich einen achtmonatigen Aufenthalt als Aupair absolviert. Im Sommer mache ich mit meiner Familie Urlaub. Das Ziel steht jedoch noch nicht fest.“ (Pia-Marie, Veeger, Alt-Abiturientin, Goch)

„Ich komme gerade erst aus dem Urlaub: Ich habe sechs Monate auf Gran Canaria überwintert. Das tue ich seit einigen Jahren, seitdem ich Rentner bin. Gut möglich, dass es mich ab Oktober wieder für sechs Monate dorthin verschlägt.“
(Vincenzo Rubino, Rentner, Goch)

Frage: Und, habt Ihr schon Urlaubspläne für dieses Jahr geschmiedet?
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
13.631
Christiane Bienemann aus Kleve | 09.04.2015 | 18:54  
5.871
Marjana Križnik aus Essen-Nord | 09.04.2015 | 19:55  
9.254
Gerda Bruske aus Goch | 28.04.2015 | 20:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.