Hagener Karnevalszug abgebrochen!

In der Hagener City rollte der Zug noch. Foto: Faber

Das wird die Narren in Hagen-Wehringhausen nicht gefreut haben: Wegen eines Feuerwehreinsatzes wurde der Hagener Karnevalszug am Rosenmontag, 12. Februar, auf der Lange Straße abgebrochen!

Gegen 15.15 Uhr kam es zu einem Zimmerbrand in der Moltkestraße. Die Hagener Feuerwehr rückte zum Löschen aus und musste dazu die Lange Straße für einige Zeit sperren.

Die Zugleitung entschied daraufhin, dass der Karnevalszug abgebrochen wird. Die Polizei informierte die Bürger per Außenlautsprecher über die Auflösung des Zuges.

Bei dem Brand wurden vier Hausbewohner nach bisherigem Kenntnisstand leicht verletzt.

Insgesamt hatten sich am Montag zirka 40.000 Karnevalisten in Hagen versammelt. Vor Zugbeginn kam es zu einem Platzverweis und einer Strafanzeige.

Karnevalszug in Boele

Bereits am Tulpensonntag, 11. Februar, haben etwa 38.000 kostümierte Zuschauer den Karnevalsumzug in Hagen-Boele verfolgt. Neben der Mehrzahl an friedlichen Zuschauern mussten Polizei und Rettungskräfte die zirka 4.000 Heranwachsenden im Bereich um das St.-Johannes-Hospital ins Auge fassen. Einige stark alkoholisierte Karnevalisten beschäftigten die Einsatzkräfte auch nach Zugende.

Während des friedlichen Veranstaltungsverlaufs mussten in nur wenigen Fällen Unruhestifter in das Polizeigewahrsam gebracht oder Platzverweise erteilt werden. Die Einsatzkräfte nahmen vier Strafanzeigen auf.

Wer den Zug nun leider verpasst hat - oder sich aber noch einmal im Nachhinein durch alle Erlebnisse klicken mag: HIER gibt es unsere komplette Bildergalerie!

Autor:

Lokalkompass Hagen aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.