Flying Feet Haspe bejubelt drei DM-Titel - Ein DM-Titel und vier DM-Medaillen für den FFC Hagen

Anzeige
Belegten die ersten drei Plätze bei den deutschen Meisterschaften: Die A-Jugendlichen Guilia Isabella Pinnau, Franziska Oberlies und Lina Marie Kurenbach von Flying Feet Haspe. (Foto Karsten-Thilo Raab)
Fünf Medaillen, darunter eine goldene, gingen bei den deutschen Jugend- und Seniorenmeisterschaften an die Federfußballer des FFC Hagen. Nur Lokalrivale Flying Feet Haspe war noch erfolgreicher und durfte insgesamt sechs Medaillen, darunter dreimal Gold, bejubeln. Bei den jüngsten Startern in der männlichen C-Jugend erkämpfte Robin Weber vom FFC Hagen die Silbermedaille hinten Felix Weyland vom Cronenberger BC. Besser noch schnitt Arne Twer vom FFC Hagen bei den B-Jugendlichen ab. Ungefährdet sichert er sich den Titel vor Jonas Holt vom TV Lipperode. Derweil dominierte Flying Feet Haspe die Konkurrenz in der A-Jugend. Den Titel sicherte sich Nationalspieler Torben Nass vor EM-Teilnehmer Philip Kühne, der aufgrund von Knieproblemen im Endspiel nicht mehr antreten konnte. Bei der weiblichen B-Jugend setzte sich Franziska Schönfeld von Flying Feet Haspe die DM-Krone auf, während bei der weiblichen A-Jugend gleich drei ihrer Vereinskameradinnen die vordersten drei Plätze eroberten: Franziska Oberlies siegte vor Nationalspielerin Guilia Isabella Pinnau und vor Lina Marie Kurenbach, die sich über Bronze freuen durfte.

Bei den Senioren der Altsklasse Ü35 war Titelverteidiger Michael Streit von Chin Woo Bochum abermals nicht zu schlagen. Silber holte Christian Weustermann vom Cronenberger BC vor Karsten-Thilo Raab vom FFC Hagen, der DM-Bronze vor Ralf Holt vom TV Lipperode erkämpfte. Platz 5 ging an Detlev Stegmann vom FFC Hagen. Abgerundet wurde die Medaillenflut für die Hagener im Senioren-Doppel, wo Uwe Walter und Karsten-Thilo Raab die deutsche Vizemeisterschaft feierten. Bronze sicherte sich hier Detlev Stegmann zusammen mit seinem Lippstädter Partner Ralf Holt.

Weitere Impressionen von den deutschen Jugend- und Seniorenmeisterschaften unter https://www.facebook.com/media/set/?set=a.77000529... sowie unter https://www.facebook.com/media/set/?set=a.77000954...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.