PKW prallt gegen Zugmaschine – Autobahn 43 in Richtung Haltern war gesperrt

Die umgekippte Zugmaschine muss von einer Bergungsfirma aus Haltern am See wieder aufgerichtet und anschließend abgeschleppt werden. Fotos: Bludau
4Bilder
  • Die umgekippte Zugmaschine muss von einer Bergungsfirma aus Haltern am See wieder aufgerichtet und anschließend abgeschleppt werden. Fotos: Bludau
  • hochgeladen von Michael Menzebach

Haltern. Am Dienstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 43 im Bereich Coesfeld, so dass die Autobahn in Fahrtrichtung Haltern voll gesperrt werden musste.

Gegen 20.25 Uhr befährt ein 55-jähriger niederländischer PKW-Fahrer den rechten Fahrstreifen der BAB 43 zwischen den Anschlussstellen Nottuln und Dülmen-Nord. Aus bisher ungeklärter Ursache fährt der PKW gegen den rechten Heckbereich einer vorausfahrenden Sattelzugmaschine. Durch den Anprall gerät die Zugmaschine außer Kontrolle und fährt zunächst in die Mittelschutzplanken, dabei werden 16 Schutzplankenteilstücke beschädigt. Von den Mittelschutzplanken schleudert die Zugmaschine wieder nach rechts, kippt im weiteren Verlauf im rechtsseitigen Böschungsbereich auf die Seite und kommt dort total beschädigt zum Stillstand. Der 62-Fahrzeugführer wird bei dem Unfall leicht verletzt. Auslaufender Dieselkraftstoff muss durch die Feuerwehr aufgefangen werden. Es entsteht ein Sachschaden in Höhe von ca. 110.000 Euro. Die umgekippte Zugmaschine muss von einer Bergungsfirma aus Haltern am See wieder aufgerichtet und anschließend abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen wird die Richtungsfahrbahn Wuppertal in Höhe der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt. Es bildet sich ein Rückstau von ca. fünf Kilometer.

Autor:

Michael Menzebach aus Haltern

Webseite von Michael Menzebach
Michael Menzebach auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

132 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.