Drache Jolinchen zeigt den Kleinsten Spaß an der Bewegung

Anzeige
Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Mit drei Jahren ist man sicher noch zu klein um strenge, sportliche Disziplinen zu bestehen. Das deutsche Sportabzeichen kann man regulär erst ab sechs Jahren machen. Dass man sich aber auch unterhalb dieser Altersgrenze mit vollem Körpereinsatz in spielerischen Wettkämpfen messen kann, bewiesen in der vergangenen Woche die Kinder der KITA Holtwick.

Das Team Bauch und Hüfte hatte vom "Jolinchen Sportabzeichen" der AOK Nordwest erfahren und diese Idee aus Siegen nach Haltern am See geholt. Gemeinsam mit der Städtischen Kindertagesstätte in Haltern Holtwick und natürlich dem grünen Drachen Jolinchen erstellte das Team Bauch & Hüfte 10 sportliche Stationen, die die etwa 50 Kindergartenkinder unter den Augen des kleinen Drachens mit großer Freude meisterten. Nicht Disziplin sondern Freude an der Bewegung stand hier im Vordergrund der Veranstaltung, deren Umsetzung nach dem Konzept des Kinderbewegungsabzeichens KIBA erfolgte.

Nicht nur die Kinder und das Jolinchen hatten Spaß an ihren Leistungen, auch die Betreuerinnen machten begeistert mit. Am Ende des Kindergartentages waren sich alle einig: Diese großartige Aktion wollen wir 2017 wiederholen!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.