"Champions' Day": eine ganz besondere Ehrung an der Gesamtschule Hünxe

Anzeige

Einmal im Jahr findet an der Gesamtschule Hünxe der inzwischen traditionelle „Champions‘ Day“ statt. Eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm unter der Leitung der Sportlehrerin Iris Geyersbach werden alle Schülerinnen und Schüler der Schule geehrt, die im letzten Jahr in unterschiedlichen Bereichen besondere Leistungen erbracht haben.

So erklimmen SchülerInnen das Treppchen, die Erfolg beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik oder beim Lesewettbewerb der Schule erhielten.
Natürlich gab es auch im sportlichen Bereich wieder viele Höchstleistungen, wie z.B. die Jungen Fußballmannschaft, die den 1. Platz bei einem internationalen Turnier der Albert-Schweitzer-Realschule gewonnen hatte.
Zahlreiche Schülerinnen und Schüler stellten sich den Herausforderungen des Sportabzeichens. Trotz der schwierigen Bedingungen im letzten Jahr wegen des Umbaus der Sportanlagen in Hünxe konnten 296 Schülerinnen und Schüler das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in ihren Händen halten. In diesem Zusammenhang sei der Sparkasse Dinslaken-Hünxe-Voerde gedankt, die auch in diesem Jahr wieder die Auszeichnungen für alle Schüler sponserte.

Eine weitere Herausforderung für Schüler stellt das Projekt „NRW muss Schwimmen lernen“ dar, das an der Gesamtschule Hünxe umgesetzt wird. So konnten insgesamt 77 Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs der Deutsche Jugendschwimmpass überreicht werden, davon erlangten 34 Schüler/innen das Schwimmabzeichen in Gold.
Eine beachtliche Leistung zeigten 18 Mädchen und Jungen, die sich dem Bereich „Ausdauer“ stellten. Sie schwammen zwischen 30 und 60 Minuten ohne Pause und waren am Ende stolz auf ihre eigenen Leistungen. Ihnen konnte die offizielle Ausdauer-Schwimm Urkunde des Schwimmverbandes NRW verliehen werden.

Zurückblickend muss festgestellt werden, dass diese Leistungen nur möglich sind, weil der Schwimmunterricht unter den guten Bedingungen im Hallenbad Hünxe durchgeführt werden kann, die die Gesamtschule Hünxe natürlich gerne nutzt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.