Armin Laschet will die Inklusion in Schulen nicht !

Auf dem CDU- Parteitag wurden viele Themen angesprochen. Das haben Parteitage so an sich. Viele Dinge werden wohl Gott sei Dank nicht so heiß gegessen, wie sie uns da vorgesetzt werden.
Armin Laschet,der Vorsitzende der NRW- CDU nutzte die Gunst der Stunde um der Landesregierung eine seiner Phantasie entspringende Vorwürfe zu machen. So endete einer seiner Vorwürfe damit, die an Schulen bereits eingeführte Inklusion wieder auf Eis zu legen.
Was den Herrn Laschet stört, ist, das beim gemeinsamen Lernen von gesunden und behinderten Schülern Personal eingesetzt wird, welches nicht der Qualifikation nach Vorstellungen des CDU- Landesvorsitzenden entspricht. Auf dem Bundesparteitag betonte Laschet, dass dem eingesetzten Personal die notwendige Eignung nicht abverlangt werde. Dies liege an der Landesregierung.
Laschet vergisst, dass er mit seinen Ausfällen für eine große Verunsicherung bei den Betroffenen Eltern und auch Schülern sorgen kann.

Autor:

Wolfgang Wevelsiep aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.