Bonjour im Rathaus

Anzeige
Schülerinnen und Schüler aus Herne und Frankreich mit Lehrern und OB Horst Schiereck vor dem Herner Rathaus. Foto: Detlef Erler
Herne: Rathaus | Die Herner Jugendlichen kennen ihr Rathaus zumindest von außen, ihre Gäste aus Frankreich natürlich nicht. Jetzt konnten die Schülerinnen und Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums ihren Altersgenossen aus Lille zeigen, was für ein Kleinod die Stadt am Rhein-Herne-Kanal birgt – und selbst eine Menge über unser nun schon mehr als hundert Jahre altes Rathaus dazulernen. Als Verwaltungs-Chef und ehemaligem Lehrer gab es keinen Berufeneren als Oberbürgermeister Horst Schiereck, den jungen Menschen Geschichte und Funktion unserer Verwaltungs-Zentrale zu vermitteln.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.