Spiellein wechsel dich

Anzeige
„Unbedingt mitmachen“, laden (v.l.): Silke Gerstler, Barbara Nickel und Entsorgung-Herne-Vorstand Horst Tschöke zum Tauschtag am 21. November ein, einer Aktion zur Woche der Abfallvermeidung. Am Tauschtag nicht angenommen werden traditionelle Kartenspiele (Skat usw.), Quartett- und reine Würfelspiele. Foto: privat
Herne: Entsorgung Herne |

Selbst das spannendste Spiel wird irgendwann einmal langweilig und verschwindet in Schränken, auf Regalen oder im schlimmsten Fall in der Abfalltonne. Ist es da nicht sinnvoller, mit anderen zu tauschen?!

Doch wo findet man jemanden, der hat, was ich gerne hätte und vielleicht auch Interesse an meinen alten Schätzchen zeigt?
„Zum Beispiel am Tauschtag von Verbraucherzentrale und Entsorgung Herne“, sagt Silke Gerstler. Die beiden Einrichtungen haben sich wieder einmal zusammengetan und eine neue Tausch-Idee „ausgebrütet“. Nach den guten Erfahrungen, zum Beispiel mit einer Bücher-Tauschbörse, sind diesmal Spiele an der Reihe. „Und der Begriff ist weit gefasst, erläutert Kollegin Barbara Nickel: „Getauscht werden können nicht nur Brett- oder Kartenspiele, sondern auch Spiele für PC und Konsole und Filme auf DVD und Blu-Ray.“ Allerdings – schränkt die Mitarbeiterin von Entsorgung Herne ein – gehören Spiele für den Gameboy nicht dazu.
Der Tauschtag findet am Samstag, 21. November, von 11 bis 14 Uhr im Sozialraum von Entsorgung Herne an der Südstraße 10 statt. Damit dort kein Chaos ausbricht, müssen die Tauschobjekte bis zum 19. November bei Entsorgung Herne oder der Verbraucherzentrale (Freiligrathstraße 12) abgegeben werden. Dort erhält man Gutscheine entsprechend der jeweiligen Kategorie. Heißt: Brettspiel gegen Brettspiel, PC- oder Konsolenspiel gegen PC- oder Konsolenspiel usw. Wer nur etwas abgeben möchte, ist natürlich auch willkommen. Überzähliges Tauschgut wird für einen guten Zweck gespendet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.