Stellungnahme Kanal-TÜV

Barbara Merten, Sprecherin der CDU-Fraktion im Umweltausschuss
  • Barbara Merten, Sprecherin der CDU-Fraktion im Umweltausschuss
  • hochgeladen von Daniela Spengler

Mit großer Verwunderung hat die CDU-Fraktion auf die Stellungnahme der SPD zum Thema Dichtheitsprüfungen reagiert.
"Dass ausgerechnet für den SPD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Dudda in dieser Angelegenheit unterirdisch etwas schief läuft, ist schon interessant, so die Sprecherin der CDU-Fraktion im Umweltausschuss," Barbara Merten.
"Sitzt doch Dr. Dudda selbst im zuständigen Aufsichtsrat", so Merten weiter. "Eben diesen nun - per Medien - zur Strategie-Vorstellung aufzufordern", ist vor diesem Hintergrund nicht wirklich verständlich."
Die CDU-Fraktion freut sich aber, dass sich nun auch die SPD-Fraktion deutlich intensiver als noch in der Vergangenheit um das Thema Dichtheitsprüfungen kümmert.
Die CDU-Fraktion hat bereits seit 2012 vehement ihr Unverständnis über die Entwicklung rund um das Thema Dichtheitsprüfung geäußert und das Thema stetig begleitet.

"Wir als CDU-Fraktion gehen davon aus, das die Stadtentwässerung Herne (SEH) mit dem noch immer sensiblen Thema Dichtheitsprüfungen umsichtig umgehen wird. "Eine unangekündigte Kontrolle ohne triftigen Grund, ist nicht im Sinne des Erfinders", betont Barbara Merten in Richtung SEH. "Für den Umgang mit privaten Abwasserrohren gibt es Regeln und daran müssen sich alle Beteiligten auch halten", so die Stadtverordnete abschließend.

Autor:

Daniela Spengler aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.