Bärige Aufgaben für den Herner EV

Anzeige
Nach den wichtigen Erfolgen gegen Duisburg und Neuss kann der HEV seine Position mit guten Auftritten und Siegen in den nächsten Partien weiter festigen. (Foto: Dirk Unverferth)

Mit einem klaren Sieg in Neuss rundete der Herner EV ein erfolgreiches Wochenende ab und rückte in der Tabelle vor. Nun warten Spiele gegen Neuwied und Hamm, in denen der HEV den dritten Platz festigen kann.
Nach dem tollen Sieg der Gysenberger gegen den Favoriten aus Duisburg bezwang Herne Neuss mit 5:1 und verdrängte damit den Leiblingsrivalen Essen vom dritten Tabellenplatz.

Trainer Frank Petrozza fand nach dem Spiel klare Worte: „Es war heute ein Arbeitssieg. Wichtig ist, dass wir drei Punkte geholt haben. Jetzt gilt es sich auf das nächste Wochenende vorzubereiten“. Damit meint Petrozza die beiden anstehenden Aufgaben gegen Neuwied und Hamm.

Am Freitag, 21. November, 20 Uhr gastiert der Tabellenzweite EHC Neuwied am Gysenberg. Die Bären konnten sich im ersten Vergleich knapp in der Verlängerung durchsetzen. Dementsprechend hat der HEV noch eine Rechnung offen.

Doch einfach wird das natürlich nicht. Das 9:1 gegen die Löwen Frankfurt war der zehnte Sieg in Folge. Damit liegt Neuwied bei einem weniger absolvierten Spiel vier Punkte vor Herne.

Am Sonntag geht es für die Gysenberger dann nach Hamm. Obwohl sich der HEV im ersten Spiel deutlich mit 8:3 durchsetzte, gilt es, sich voll auf das Duell zu konzentrieren. Denn dass der Tabellensechste für eine Überraschung gut ist, mussten gerade erst die Moskitos aus Essen schmerzhaft erfahren.
Trotz Überlegenheit verlor Essen daheim gegen Hamm mit 2:3. Somit leisteten die Eisbären dem HEV schon einmal wertvolle Schützenhilfe beim Sprung auf den dritten Rang.

Bully in Hamm ist am 23. November um 18.30 Uhr.

www.herner-ev.com
www.ehc-neuwied.de
www.hammer-eisbaeren.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.