Der Aufstieg ist in weiter Ferne

Anzeige

Die Aufstiegsränge sind für die Herner Westfalenligisten vorerst aus der Reichweite entschwunden.Zuhause sollen nun wieder Erfolgserlebnisse her.

Gut gespielt und doch verloren. So das nüchterne Fazit nach der 0:2-Niederlage des SC Westfalia Herne gegen Spitzenreiter Kaan-Marienborn.
Selbst einen Elfmeter brachten die Mannen von Trainer Holger Wortmann nicht im Tor unter. Als Konsequenz der schlechten Chancenverwertung hat sich der SCW als nunmehr Siebter mit elf Punkten Rückstand auf den Platz an der Sonne aus dem Aufstiegsrennen der Westfalenliga vorerst verabschiedet.

DSC Wanne-Eickel als warnendes Beispiel


Am Sonntag wartet mit Hefdespor Hattingen eine Pflichtaufgabe auf die Westfalia auf eigenem Platz. Der Tabellenletzte hat erst fünf Punkte und wartet dabei noch auf den ersten Saisonsieg.

Dennoch hat die Mannschaft dem DSC Wanne-Eickel das letzte Wochenende verdorben. Denn nach dem überraschenden 1:1 hat auch der DSC weiter an Boden verloren. Nach nur 30 Sekunden war das Team von Trainer Marco Rudnik in Rückstand geraten. Mehr als der Ausgleich in der 87. Minute gelang nicht mehr. Dies sollte Westfalia Herne Warnung genug sein.

Punktgleich mit dem SCW auf Rang sechs platziert, ist der Aufstieg damit auch für den DSC in weiter Ferne.

Auch der kommende Gegner Westfalia Wickede, der in der letzten Saison erst in der Relegation den Oberliga-Aufstieg verpasste, hinkt den eigenen Ansprüchen hinterher. Mit 15 Zählern findet sich die Mannschaft nur auf dem zwölften Platz wieder.
Schuld daran ist auch eine Verletzenmisere. Doch das Lazarett lichtet sich und die Leistungen werden besser. So schlug Wickede am letzten Wochenende den Tabellenzweiten FC Brünninghausen mit 2:0. Auch gegen Spitzenreiter Kaan-Marienborn hatte die Mannschaft einen Punkt geholt und ist seit vier Spielen ungeschlagen.

Der DSC hat dagegen nur zwei Punkte in den letzten drei Spielen erreicht. Im Heimspiel sollte daher wieder ein Dreier her.

Beide Partien werden am Sonntag, 15. November, um 14.30 Uhr angepfiffen.

www.westfalia-herne.de
www.dsc-wanne.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.