Westfalia Herne vor wichtigen englischen Wochen

Kann der SC Westfalia auch Ahlen ärgern? Foto: A. Thiele
  • Kann der SC Westfalia auch Ahlen ärgern? Foto: A. Thiele
  • hochgeladen von Dirk Marschke

Der SC Westfalia Herne stemmt sich weiter gegen den Abstieg aus der Oberliga. Jetzt stehen zwei vielleicht vorentscheidende Wochen an.

Dank des 2:0 gegen den SuS Stadtlohn hat der SC aus den letzten fünf Partien 13 Punkte geholt. Der Abstand auf Rang 16 beträgt weiterhin fünf Zähler.

Nun ist allerdings Kondition gefragt. Denn zwischen dem 12. und 26. April stehen fünf Partien auf dem Programm. Wegen der Nachholspiele gegen Lippstadt und Dortmund warten zwei englische Wochen. Zum Auftakt reist die Mannschaft von Holger Wortmann am Sonntag, 12. April, zum Tabellenzweiten Rot Weiss Ahlen.
Nach einem starken Saisonstart mit elf Spielen ohne Niederlage tut sich die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen derzeit etwas schwer. Zwei der letzten vier Partien gingen verloren.

Der SC Westfalia geht also nicht chancenlos in diese Partie. Zudem hat das Team von Holger Wortmann noch eine Rechnung offen. Denn in der Hinrunde setzte es eine 1:6-Heimniederlage. Dies war die höchste Pleite der Saison. Anpfiff für die Partie ist am Sonntag um 15 Uhr im Wersestadion, August-Kirchner-Straße 14.

Sichtung für Nachwuchsspieler

Am Sonntag findet beim SC Westfalia Herne zudem von 13.30 bis 15 Uhr ein Sichtungstraining für die Jahrgänge 2005 und 2006 auf der Anlage an der Forellstraße/Kaiserstraße statt. Anmeldung bevorzugt per E-Mail bei den Trainern. Für den Jahrgang 2005 ist Marcel Gresch zuständig. Kontakt per E-Mail an marcel.gresch@westfalia-herne-jugend.de oder unter Tel. 0163/3623444. Henry Celik kümmert sich um die Spieler des Jahrgangs 2006. Er ist per E-Mail an henry.celik@westfalia-herne-jugend.de oder unter Tel. 0173/5995532 erreichbar.

www.westfalia-herne.de

Autor:

Dirk Marschke aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.