Dem Vereinssterben der Traditionsvereine entgegen steuern

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Gemäß dem Motto Henry Fords: "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen" haben sich die Mitglieder des BSV Holthausen 1857 e.V. und des Musikkorps Herne in einer Werbeaktion vorgenommen den Bürgern zu beweisen, dass das Vereinsleben noch nicht out ist, sondern jeder in einem Verein auf seine Kosten kommen kann. Dazu bedarf es natürlich das Engagement jedes einzelnen! Um dem Vereinssterben in unserer Region die Stirn zu bieten, führten die Mitglieder des Bürgerschützenvereins Holthausen 1857 e.V. gemeinsam mit dem befreundeten Musikanten des Musikkorps Herne, eine Werbeaktion durch. Diese fand vor dem Edeka Markt in Herne Holthausen statt. In persönlichen Gesprächen wurden interessierte Bürger über das Vereinsleben der Musikanten und Schützen sowie den Veranstaltungen im Holthauser Dorf informiert. Das Musikkorps Herne verzückte das Publikum mit musikalischen Darbietungen.
Die Holthauser Damen bekamen aus den Händen engagierter Vereinsmitglieder einen Blumengruß überreicht, für die Herren gab es diverse Präsente. Das Glücksrad war bei den Kindern sehr willkommen und wurde rege genutzt.

Autor:

Matthias Lorbiecki aus Herne

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