Schnell anmelden: Konzert des Sinfonieorchesters Wuppertal

Anzeige
Sergei Michailowitsch Nakariakov, ist ein gefeierter Star der Trompetenszene. (Foto: Thierry Cohen)

Auch in diesem Jahr bietet das Kulturamt der Stadt Hilden eine Event-Fahrt zum Eröffnungskonzert des Sinfonieorchesters Wuppertal zur neuen Spielzeit in der Historischen Stadthalle Wuppertal an. Am Sonntag, 24. September, beginnt das Matinée-Konzert um 11 Uhr.

Bei diesem Sinfoniekonzert werden Werke von Maurice Ravel, Alexander Arutjunjan und Gustav Mahler präsentiert.Werke des jungen Komponisten Ravel werden selten gespielt. Das Sinfonieorchester Wuppertal beginnt mit einem faszinierenden, farbensprühenden Talentbeweis, der Ouvertüre zu seiner geplanten, aber letztlich nicht ausgeführten Oper „Shéhérazade“. Der armenische Komponist Alexander Arutjunjan gehörte zu den großen Volkskünstlern der UdSSR und Armeniens. Weltruhm erlangte er mit seinem Trompetenkonzert in As-Dur, das aus dem Jahr 1950 stammt. Solist ist mit Sergei Michailowitsch Nakariakov, ein gefeierter Star der Trompetenszene.

Die fünfte Sinfonie von Gustav Mahler gilt im Allgemeinen als Beginn einer neuen Etappe im sinfonischen Oeuvre des Komponisten. „Die 5. ist ein verfluchtes Werk, niemand kapiert sie“, seufzte dieser und wünschte sich, er würde sein Werk doch 50 Jahre später aufführen können. Als besonderes Extra für die Hildener Besucher wird es vor dem Konzert eine exklusive Führung durch die Historische Stadthalle geben.

Anmeldeschluss ist morgen

Eintrittskarten zum Preis von 42 Euro inklusive Busfahrt und Führung können schriftlich im Kulturamt bestellt werden.

Das Kontingent ist limitiert. Zu der Veranstaltung und zur Buchung informiert das Kulturamt montags und freitags zwischen 8 und 12 Uhr, dienstags und mittwochs von 8 bis 16 Uhr und donnerstags zwischen 8 und 18 Uhr im Zimmer 327, außerdem telefonisch unter 02103-72 237 oder per E-Mail kulturamt@hilden.de. Verbindliche, schriftliche Buchungen nimmt das Kulturamt bis zum 24. August entgegen. Die Fahrt kommt nur zustande, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.