Hilden: Unfall mit Todesfolge

Die Umstände des Unfalls sind noch nicht geklärt. | Foto: Polizei Mettmann
3Bilder
  • Die Umstände des Unfalls sind noch nicht geklärt.
  • Foto: Polizei Mettmann
  • hochgeladen von Lokalkompass Hilden

Am Mittwoch, 31. Januar, entdeckten Passanten auf dem Menzelweg eine regungslos, neben einem Kleinkraftrad Piaggio, liegende männliche Person. Die Passanten leisteten erste Hilfe und informierten sofort einen Rettungswagen sowie die Polizei.

Nach bisherigem Ermittlungsstand verunfallte der 80-jährige Hildener auf bislang unbekannte Weise. Zeugen für das Unfallgeschehen gibt es bislang nicht. Der Mann wurde sofort einem Krankenhaus zugeführt, wo er stationär aufgenommen wurde und nach wenigen Stunden verstarb.

Polizei bittet um Zeugenaussagen

An dem Kleinkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 50 Euro. Zeugen, die Informationen zum Unfallgeschehen geben können, sollten sich an die Polizei in Hilden, Telefon (02103) 8980, oder an jede andere Polizeidienststelle wenden. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Verkehrskommissariat Süd der Kreispolizeibehörde Mettmann.

Erkenntnisse zum Unfallhergang

Die durchgeführten und weiterhin andauernden Ermittlungen der Polizei lassen inzwischen begründete Zweifel an einem verkehrsbezogenen Unfallgeschehen aufkommen. So fanden sich keinerlei Spuren auf der Fahrbahn, am Motorroller oder am Körper des Verstorbenen, die auf einen Zusammenprall mit einem anderen Fahrzeug oder ein Sturzgeschehen aus einer Fahrbewegung des Kleinkraftrades hinweisen. Vielmehr geben bereits verschiedene Feststellungen Anlass zur begründeten Vermutung, dass internistische Gründe zu einem Schwächeanfall des 80-jährigen Hildeners führten, während dieser neben seinem Roller stand oder diesen gerade auf den Gehweg schieben wollte.

Zur Klärung der immer noch nicht genau geklärten Umstände, die zum Ableben des 80-jährigen Hildeners führten, hoffen die Ermittler vom zuständigen Verkehrskommissariat Süd in Langenfeld auf weitere sachdienliche Hinweise von Zeugen. Diese werden dringend gebeten, sich bei der Polizei in Hilden, Telefon (02103) 8986410, oder in Langenfeld, Telefon (02173) 2886310, zu melden.

Autor:

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.