SKFM: Günstige Sommermode am Samstag

Anzeige
Die Hildener Kleiderkammer öffnet erneut außer der Reihe am kommenden Samstag. (Foto: Michael de Clerque / WA-Archiv)

Die Kleiderkammer des Sozialdienstes der katholischen Frauen und Männer Hilden (SKFM) öffnet am kommenden Samstag, 2. Juli, von 10 bis 14 Uhr ihre Türen. Es ist der zweite verkaufsoffene Samstag, den die Kleiderkammer anbietet.

„Dieses Mal haben wir eine Schmuck-Aktion mit reduzierten Accessoires. Es ist viel Farbiges dabei, das gut zur aktuellen Sommermode kombiniert werden kann. Auch tolle Teile für den Sommerurlaub sind noch zu haben“, erzählt Mechthild Hendrikson, die Leiterin der Kleiderkammer.

Samstags ist die Kleiderkammer normalerweise geschlossen. Es gab bereits eine Sonderöffnung im April. Viele Kunden kamen, die zu den Öffnungszeiten unter der Woche nicht dort einkaufen. Da das Interesse so groß war, bietet die Kleiderkammer nun erneut einen verkaufsoffenen Samstag. Interessierte sind herzlich eingeladen, zum Shopping vorbeizuschauen.

Kleiderspenden werden an diesem Samstag nicht angenommen. Das Team der Kleiderkammer freut sich über Spenden zu den üblichen Öffnungszeiten. Diese sind montags und mittwochs von 15 Uhr bis 17.45 Uhr, sowie dienstags und donnerstags von 10 bis 11.45 Uhr. Die Adresse lautet: Kleiderkammer, Berliner Straße 8-10 in Hilden.

Einnahmen der Kleiderkammer für soziale Projekte in Hilden


Die Erlöse aus dem Verkauf gehen vollständig an den SKFM Hilden. Der Verein ist damit in der Lage, viele soziale Projekte für die Bürger der Stadt Hilden anzubieten und seine Beratungsstellen zu betreiben. Er bietet beispielsweise eine unentgeltliche Schuldnerberatung an, Betreuungen im Rahmen des Betreuungsgesetzes und organisiert „Die Tafel“ für Bedürftige.

Außerdem engagiert sich der Verein in der Jugendarbeit, ist Anlaufpunkt für psychisch Kranke und steht mit dem Beratungsnetz „esperanza“ Schwangeren und deren Familien beratend zur Seite.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.