EAuto - Ladestellen gesucht und gefunden (2)

Gerd Hiersemann
2Bilder

Meine Tour mit dem Elektro Hybrid Kombi führte mich heute nach Bochum zur GLS Bank. Dort konnte ich problemlos per Schnell-Ladung an der ChadeMo Ladestation 80 % des Akkus in 25 Minuten laden. Das war eine gemütliche Kaffeepausen - Länge, bei der ich auch noch einen mir bekannten EAutofahrer aus Lüdinghausen traf. Der lud seinen Volt an der Typ 2 Ladestelle am anderen Ende des Bankgebäudes auf und brauchte natürlich etwas länger dafür.

Ladeinfrastruktur

Ein tolles, einfaches Konzept bei der GLS Bank. Der ÖkoStrom war dazu auch noch kostenlos. Als Bankkunde kann man hier seine Besuche zum Aufladen seines Autos nutzen. Das wäre bei BlumenCentren, Cafe's, Hotel-Restaurants genau so gut möglich, um während der Einkäufe oder während des Mittagessens oder einer Kaffeepause sein Auto - Akku zu füllen.
Auf dem Weg durch die Stadt Bochum begegneten mir viele vom Sturm umgestürzte Bäume und Mengen von Ästen, die Parkplätze und Randstreifen füllten. Erschreckend waren die vielen demolierten Autos, die Astwerk oder ganze Stämme abbekommen hatten. Das Unwetter hatte das Ruhrgebiet voll erwischt. Da sind wir im Märkischen Kreis noch gut weggekommen.

Ladestop am Hildener Kreuz vor einigen Tagen

Beim Bäcker Schüren in Hilden gibt es reichlich Ladestellen für Elektroautos. Hier am "Ladepark Hildener Kreuz" konnte ich vor kurzer Zeit das Nachladen problemlos ausprobieren und während des Typ 2 Schnell - Ladevorganges einige interessante Gespräche führen. Danach gab es noch eine gute Tasse Kaffee und ein Stück Bio Kuchen. Was hier während einer Stunde so alles an EAutos ankamen war schon hochinteressant. Daran sieht man, dass die EMobilität sich im wahrsten Sinne des Wortes bewegt - und das geisterhaft lautlos.
Die Berührungsängste mit dieser Technik scheinen langsam nachzulassen. Besucher kamen auf mich zu und fragten nach der Steckdosen - Technik meines ElektroKombis und glaubten jetzt auch an eine echte Zukunft der EMobiliät.
Nicht nur reden - endlich einfach machen, ist meine Meinung. Schon vor 130 Jahren wurden Elektroautos gebaut. Lange verschwanden sie wieder. In den letzten Jahren gab es bis auf einige Ausnahmen von den Autoherstellern fast nur Studienfahrzeuge. In diesem Jahr sind endlich einige wirklich interessante Modelle auf den Markt gekommen, die auch gekauft werden können.

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann
Autor:

Gerd Hiersemann aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.