Sommernächte gehen weiter – Iserlohn goes 50ties

Anzeige
Summerfeeling pur - von der Empore der Sommeroase ließ sich Rock`n Roll aus den 50er Jahren bestens beobachten.

Rock and Roll, Rockabilly und Swing vom Feinsten

Mal wieder einen Opel Olympia Baujahr 1959 oder eine Original BMW R25 mit Beiwagen stilecht vor der Eisdiele stehen sehen. Oder einen Mini Cooper wie von der legendären Rally Monte Carlo über den neuen Markt tuckern sehen. Und Spielzeug, mit dem wir Kinder der 60er Jahre noch selber spielten, auf einem improvisierten Flohmarkt ergattern? Dazu viele junge Damen mit Petticoat und Hillbilly-Frisur. Wer sich auf eine Zeitreise in die 50er Jahre begeben wollte, war an diesem Samstagabend in der kurzweiligen Sommeroase am richtigen Platz.
Dazu spielten die Hot Corn Gamblers Bluegrass und Country mit Kontrabass und Banjo, und das eben nicht auf der Bühne, sondern direkt im Publikum. Sehenswert auch der RRC High Fly Dortmund, der eines von mehreren Leistungszentren des Rock’n’roll-Tanzsportes in Nordrhein Westfalen bildet und das Iserlohner Publikum begeisterte. Aus den Reihen des Vereins gingen von Beginn an immer wieder Spitzenpaare in allen Tanzklassen hervor und man kann zu recht stolz auf zahlreiche Turniererfolge blicken. Am Abend dann die Lennerockers – eine Rock’n’roll und Country-Band, die seit einem Vierteljahrhundert mit einer spektakulären Bühnenshow durch ganz Europa tourt und dabei ihre Zuschauer erstaunt, begeistert und mitreißt! Erneut ein entspannter Abend mit viel guter Laune unter dem grünen Platanendach am Neuen Markt. Und das Wetter scheint zum zehnjährigen Jubiläum der Sommernächte auch noch mitzuspielen. Am kommenden Donnerstag gehen die Iserlohner Sommernächte mit dem traditionellen „Genuss-pur“ in die nächste Runde.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.