"Kräfte der Kaufmannschaft bündeln" - Neue Iserlohner Werbegemeinschaft gegründet

Der Gesamtvorstand der neuen Werbemeinschaft Iserlohn: Bettina Paul, Harun Koc, Sandra Oligmüller, Tuncer Balta, Sebastian Schöler, Volker Hellhake, Jörg Vollmer, Marc Tillmann, Markus Kaiser, Sven Herrmann, Tobias Fricke, Mike Kowalski (v.l.). 
Foto: Werbegemeinschaft Iserlohn
  • Der Gesamtvorstand der neuen Werbemeinschaft Iserlohn: Bettina Paul, Harun Koc, Sandra Oligmüller, Tuncer Balta, Sebastian Schöler, Volker Hellhake, Jörg Vollmer, Marc Tillmann, Markus Kaiser, Sven Herrmann, Tobias Fricke, Mike Kowalski (v.l.).
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Jörg Vollmer erster Vorsitzender

Iserlohn. Nach vielen produktiven Gesprächen hat sich die (neue) Werbegemeinschaft Iserlohn e.V. am Mittwoch gegründet. Die Gewerbetreibenden und Immobilieneigentümer versprechen sich von der Arbeit der neuen „Werbegemeinschaft Iserlohn e.V“ eine erfolgreiche Steigerung der Attraktivität und der Wahrnehmung der Iserlohner Innenstadt.
Frischer Wind weht schon seit einigen Wochen durch die Reihen der Iserlohner Kaufmannschaft. Am vergangenen Mittwoch traf sich das Gründungsteam, knapp 18 Händler, Gewerbetreibende und Immobilieneigentümer, um in der "EneuerBar" der Stadtwerke Iserlohn die Werbegemeinschaft Iserlohn e. V. aus der Taufe zu heben.
Die neue Werbegemeinschaft will die Kräfte der Kaufmannschaft bündeln und die Innenstadt für Besucher aus nah und fern durch gemeinsame "innovative Aktionen mit Wow-Effekt" noch attraktiver machen. So sollen teilweise alte Ideen wieder aufgegriffen werden und neue Konzepte entwickelt werden, um Iserlohn wieder attraktiver und lebendiger zu machen. Gefördert werden sollen speziell gegenseitige Kollegialität und eine gemeinsame Finanzierung von Werbeauftritten und Aktionen.
Die organisatorischen Fäden in der Hand haben nun Jörg Vollmer (Erster Vorsitzender), Volker Hellhake (Zweiter Vorsitzender, Life Sport), Marc Tillmann (Geschäftsführer) und Harun Koc (Kassierer, Nordsee). Das Vorstandsteam wird ergänzt durch die Beisitzer Sandra Oligmüller (Juwelier Carl Ruchser), Markus Kaiser (Krist Immobilien), Sven Herrmann (Esszimmer Iserlohn), Sebastian Schöler (Bannerdruck.net), Tuncer Balta (Bosporus Grill), Mike Kowalski (Heimatversorger), Tobias Fricke (Lavita) und Bettina Paul (Fabrikotage).
"Die Werbegemeinschaft wird sich breiter und politisch neutral aufstellen", markiert Vollmer die zukünftige Marschrichtung. „Wir hoffen auf einen Schulterschluss, auch mit den Verantwortlichen der Stadt“, sagt er. Positive Signale habe es bereits hier und da von Seiten der Stadt gegeben. Gemeinsam könne viel erreicht werden, glaubt auch Markus Kaiser. Davon profitierten nicht nur die Kaufleute, sondern auch die Bürger der Stadt Iserlohn und weit darüber hinaus.
Weitere engagierte Mitglieder sind willkommen. In der nächsten Zeit sollen die Innenstadtakteure erneut angesprochen werden und über die geplanten Projekte informiert werden.
Die Gründung der Werbegemeinschaft Iserlohn geht auf die Initiative der Wählergemeinschaft GFI zurück, welche im April dieses Jahres alle Einzelhändler und Gastronomen der Innenstadt zu einer Konferenz eingeladen hatte, um nochmals aufzurütteln.
Mitgliedsinteressenten können sich gerne in der geschlossenen Facebook-Gruppe der Werbegemeinschaft Iserlohn informieren (https://www.facebook.com/groups/196801327765434/), interessierte Bürger auf der offiziellen Facebook-Seite der Werbegemeinschaft Iserlohn (https://www.facebook.com/werbegemeinschaft.iserlohn/).

Autor:

Christoph Schulte aus Hemer

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