Dr. Peter-Paul Ahrens setzt sich mit 596 Wählerstimmen Vorsprung vor Katrin Brenner durch

Anzeige
Mit denkbar knappem Vorsprung konnte sich an diesem 2. Wahlsonntag Dr. Peter-Paul Ahrens, SPD mit 51,24% vor Katrin Brenner, 48,76%, CDU durchsetzen.

Ähnliche Wahlbeteiligung wie vor zwei Wochen

Wie erwartet ging die Stichwahl für die nächste 5jährige Amtsperiode des Iserlohner Bürgermeister denkbar knapp aus. Mit 51,24% setzte sich der amtierende Bürgermeister Dr. Ahrens gegenüber 48,76% für seine Herausforderin Katrin Brenner bei einer Wahlbeteiligung von 32,28% durch. Während die ersten Ergebnisse schon kurz nach 18 Uhr in die voll besetzte Rathaus-Kantine eintrudelten, sollte es bis 18.45 Uhr dauern, bis die letzten vier Wahllokale – 3x Sümmern und 1x Nußberg- von insgesamt 95 der Iserlohner Wahlbezirken ausgezählt waren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.