AKTUALISIERUNG: Silvesterlauf unter dem Danzturm - Die Ergebnisse

Anzeige
Das größte Starterfeld, die 5 km-Freizeitläufer, wurde um Punkt 14:15 Uhr von Dagmar Freitag ins Rennen geschickt.

Ein Starterfeld von 420 Läufern waren dem Lauftreff des TuS Iserlohn zu ihrem nun schon 34. Silversterlauf unter dem Danzturm gefolgt.

Trotz 100% Luftfeuchte durch Nieselregen von oben und getautem Schnee von unten ließen es sich die 5 km und 10 km-Läufer sowie die kleinere Walk-Gruppe nicht die Laune an dieser Sportveranstaltung an Silvester nehmen. Die Organisatoren vom Lauftreff hatten schon Tage vorher die Strecke so gut es ging präpariert. Auch hatte der Lauftreff für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen und viel heißen Früchtetee aufs Beste gesorgt. Das DRK stand wie jedes Jahr bereit, wäre es doch mal zu einem Sturz auf den recht matschigen Waldwegen gekommen. Den Startschuss über die 5 Kilometer und dann über 10 km gaben auch dieses Jahr Iserlohns Bürgermeister Dr. Peter-Paul Ahrens sowie Iserlohns MdB Dagmar Freitag in den nebelverhangen Himmel über der Fachhhochschule ab.
Für viele Sportler gehört der Lauftreff zu Silvester, wie für manche das "Dinner for One" im TV. Mit anderen Worten: Fast schon eine Kult-Veranstaltung am letzten Tag eines Jahres. Und, nach so einer Dauerleistung auf Iserlohns matschigen Waldwegen macht der Start ins Neue Jahr nochmal so viel Spaß.

Hier gibt es die Ergebnisse des 10-km-Laufes: http://www.lauftreff.tus-iserlohn.de/images/storie...

Hier gibt es die Altersklassenwertung über 10-km: http://www.lauftreff.tus-iserlohn.de/images/storie...

Hier gibt es die Ergebnisse des 5-km-Laufes:http://www.lauftreff.tus-iserlohn.de/images/storie...
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.