Ehemaligentreffen am Gymnasium Letmathe

Trotz (oder gerade wegen) des Brückenfestes wollten gut fünf Dutzend Mitglieder des Ehemaligenvereins des Gymnasiums Letmathe ihre „alte Penne“ wiedersehen.

„Wir sind mit der Premiere sehr zufrieden“, urteilt Nadine Achenbach, Vorstandsmitglied des Ehemaligenvereins. Ihr oblag die Begrüßung der gut 60 Ehemaligen, die am Brückenfest-Samstag den Weg auf den Gymnasiums-Hügel wagten.
Mit Siegfried Buss hatte sich ein Lehrer bereiterklärt, die Ehemaligen mit einer lockeren Führung über den aktuellen Schulstand zu informieren. Nadine Achenbach: „Sehr stark waren der 2003-Abi-Jahrgang und der 2013-Jahrgang vertreten.“
Die weiteste Anreise hatte Walter Posselt auf sich genommen. Er reiste aus Detmold an. „Ich habe 1974 mein Abitur gemacht. Dank meiner Eltern ist der Kontakt nach Letmathe nie ganz abgerissen. Aber jetzt wollte ich doch einmal die Gelegenheit wahrnehmen und mir meine alte Schule anschauen. Boden und Wände haben sich ja fast gar nicht verändert“, schmunzelte Posselt, der sich auch bestens an den 74-er Direktor Klaus Bültermann erinnern konnte.
Für die Verantwortlichen des Ehemaligenvereins bleibt folgendes Fazit: „Wir bieten dieses Ehemaligentreffen zukünftig immer am Brückenfest-Samstag an.“

Autor:

Rainer Tüttelmann aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.