KTS Springburg im Mondo Mio! Kindermuseum

Anzeige
Dortmund: Mondo Mio | Mit allen Kindern der KTS Springburg sind wir in den Westfalenpark Dortmund gefahren. Die Anreise zum Park war für die Kinder schon sehr spannend, aber was man im Westfalenpark alles erleben kann, galt es noch herauszufinden.
Nachdem wir entspannt gepicknickt haben, haben wir einige Spiele zusammengespielt. Dannach wurden zwei Workshops in dem Kindermuseum Mono Mio! besucht, nämlich "So leben Kinder anderswo" und "Weltenkinder". Die Kinder konnten dabei viel über andere Länder und Kulturen lernen und selbst Dinge ausprobieren. Wir ließen den Tag abschließend auf einem großen Spielplatz im Westfalenpark ausklingen und fuhren mit allen Kindern wieder Richtung Iserlohn. Dort wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt. Einige Kinder haben bereits während der Rückfahrt geschlafen, andere waren K.O. von dem langen Tag und einige Kinder hatten noch immer sehr viel Energie. Das Personal jedenfalls war glücklich und froh, einen schönen Ausflug gemacht zu haben, aber doch auch etwas müde und kaputt von diesem anstrengenden Tag. Alles in allem ein schöner Ausflug, der allen Spaß gemacht hat.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.