Heute soll Birgit Mosler als offizielle Bürgermeisterkandidatin gekürt werden

Anzeige
Der SPD Ortsverein Kalkar will am heutigen Donnerstag (19.03.2015) die 49 jährige Grietherin Birgit Mosler zu Ihrer Kandidatin für das Bürgermeisteramt der Stadt Kalkar küren. Da Birgit Mosler als parteilose Kandidatin ins Rennen um den Chefsessel im Kalkarer Rathaus gehen wird, muss im Vorfeld der Aufstellungsversammlung noch die Satzung des Ortsvereines geändert werden. „Ich rechne mit einem 100%-Votum für Frau Birgit Mosler“ so der Kalkarer SPD Chef Marco van de Löcht, der die Aufstellungsversammlung leiten wird. Er werde allen Anwesenden empfehlen, sich für Birgit Mosler zu entscheiden. Vorstand und Fraktion seien sich einig über die Kandidatin und auch über deren großen Chancen, die Wahl zu gewinnen. „Wir haben nur positive Reaktionen und großen Zuspruch seit der Nominierung erfahren“, so van de Löcht weiter.
Die Kalkarer Genossinnen und Genossen treffen sich um 18:15 im der Wisseler Gaststätte „Campino“.Birgit Mosler wird einen kurzen Einblick in die für Kalkar wichtigen Themen im Rahmen des Projektes „Kalkar 2020“ geben. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen, denn die Aufstellungsversammlungen der SPD sind grundsätzlich öffentlich.

Auch die Kalkarer FDP wird heute Abend tagen und will Ihrer Ankündigung nun Taten folgen lassen. „Wir sind uns einig,“ so Boris Gulan von der Kalkarer FDP.„Birgit Moslerwird´s werden,“ meint der Kalkarer FDP-Vorsitzende.

Sollten die Mitglieder von FDP und SPD den Vorstandsempfehlungen folgen, wird die parteilose Birgit Mosler als gemeinsame Kandidatin dieser beiden Parteien für das Bürgermeisteramt in Kalkar antreten. Forum, CDU und Freie Bürger haben bereits Kandidaten aus den eigenen Reihen aufgestellt. Lediglich die Grünen haben sich noch nicht festgelegt.

---------------------------------------

Dazu auch unsere Umfrage: Wer soll Bürgermeister/in in Kalkar werden? Augen rechts ..
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
14.308
Willi Heuvens aus Kalkar | 22.03.2015 | 11:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.