Senioren Union "gut und sicher unterwegs"

Anzeige
"Gut und sicher unterwegs" war das Motto der NordWestBahn für einen halbtägigen Ausflug: Die Senioren Union Kalkar/Uedem waren einer Einladung der Kreisverkehrswacht Kleve in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei und der Begleitung durch die NordWestBahn gefolgt.

Die steigende Technisierung im Bahnverkehr war Anlass für eine Information zur Sicherheit, Tipps zum Thema Diebstahl und zur Bedienung eines Fahrkartenautomaten. Nach der Einführung und des theoretischen Teils kam der praktische Teil in Form einer Bahnfahrt bis zum Bahnhof in Kempen. Nach einer Kaffeepause dort ging es zurück nach Kleve.

Es war eine sehr informative Veranstaltung, wobei auch die Bedienungsangst an Fahrkartenautomaten bei der älteren Generation etwas reduziert werden konnte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.