Lehrgang "Absturzsicherung" erfolgreich beendet

Anzeige
Der Lehrgang war für alle Freiwilligen Feuerwehrleute ein Erfolg. Foto: privat
Kamen. Insgesamt zwölf Kameraden und zwei Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Kamen beendeten am vergangenen Samstag, erfolgreich den Lehrgang "Absturzsicherung in der Feuerwehr". Der Lehrgang umfasste insgesamt 24 Stunden, in denen im Wesentlichen der Umgang mit den Gerätesätzen "Absturzsicherung" geübt wurde. Die Prüfung wurde dann am Samstag am Förderturm in Bönen abgelegt.
"Alle haben bestanden", war das positive Resümee von Lehrgangsleiter Thomas Bresinski. Die ausgebildeten Kameradinnen und Kameraden sind nun in der Lage, bei Arbeiten mit Absturzgefahren sich bzw. andere eingesetzte Feuerwehrkräfte fachgerecht sichern zu können. Die Feuerwehr Kamen hat diesen Lehrgang erstmals auf Stadtebene eigenständig durchgeführt, wird diesen aber künftig bedarfsweise wiederholen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.