Hörnsema, kennse dat vielleicht auch.....

2Bilder

.... da freuense sich auf wat,

meinen, et wär alles in Butter, ham schon bei Kerrygold umme Ecke die Jubelfähnchen besorcht und dann isset den-gan-zen-Tach-nur-am-Plä-stern.
Is so passiert am letzten Samstach, bei uns aufm Stadtfest! Ich wollte die ankommenden Radler vom Stadtradeln mittachs mit empfangen und begrüßen, abba da stand wohl nur der Sportreporter Manni Breuckmann mit unsern Bürgermeister un den Landrat allein auffe Bühne. Un die paar Radler, die armen Socken, hatten diese wohl auch richtich nass. Respekt!

Am Nachmittach hätte ich gern die "dreckige" Rockröhre

der Frontfrau Sonja vonner Cover-Band Sündenrock gehört. Wieder nix, immer noch Pläster vom Dicksten! Na, hoffentlich is die Technik nich abgesoffen! Wie ich hörte, waren am Samstach nur ganz Harte mit Schirm auffe Piste unterwegs, die Schmacht auf gebackene Mandeln oder'n Notstand nach Bratswurst hatten.

Abba kuckensema, am Sonntach war nur Sonne!

Der Tach war gar nich lang genuch, um die ganze Sonne da rein zu packen! Also ab auf den Schwatten (mein Fahrrad) und hin zum Rock'n Roll. Ich sach ma so, für mich war der Rock'n Roll jetz eher ein größeres, braves, artiges, musikalisch kontrolliertes Feuer. Et wurden zwar die Ohrn beschallt, abba et knisterte und wärmte nich.

Das einzig Erquickliche warn dann doch die zwei Bier,

die ich mit ein Kumpel am Bierstand verkasematuckelt hatte.
Und obset glauben oder nich, notgedrungen habbich dann tatsächlich die Richtung auf die Trachtengruppe mit die Oberkrainer Musik eingeschlagen, wo auch die üblich verdächtigen Musikliebhaber dieser Richtung standen. Auch ich lauschte kurz, hatte innerlich eigentlich schon abgenickt, doch bevor ich absteigen konnte, brachet abba über mich herein: "♫ Un dann die Hände zum Himmel ♫".....

Alarm! Ich startete sofort durch. Flucht! Nix wie wech! HUHN ON THE RUN !

HÖMMA! Et gibt nur 4 Lieder, die mich sofort inne Flucht schlagen. Dat war eins davon!
Ein anderes is dieset Stotterlied "♫ Ro-ro-ro-ro-ro-ro-ro-ro.......♫", bis der endlich merkt, dat die Rosen rot sind! Ein weiteres ist dat von den Plätekopp mit den vonne Omma selbst geklöppelten Käppi oben drauf der da singt "♫ Ein Stern, der meine Kappe trächt ♫" odda so ähnlich. Abba wissense, dat Schlimmste überhaupt is dat Lied, wo alle sich die Augen bis zum Überlauf mit Wasser voll gepumpt haben un mitgröhlen "♫ Abba Dich, schick ich nich aufn Strich ♫" odda so. 

"♫ Schon der Gedanke ♫" daran, löst bei mir sämtliche Fluchtinstinkte aus!

Hörnsema, wennze da bei eine Veranstaltung nicht sofort draußen bis oder die Kartoffeln abschütten gehs, wirße doch regelrecht von die übermütigen, tanzwütigen Muttis, die schon seit Jahrzehnten drauf warten dich mit Tanz am Wickel zu kriegen, bei die Damenwahl regelrecht auf die Tanzfläche gezerrt un innen Schweiß getrieben!!!

Hömma, dat sind echte Notfallsituationen,

wode richtich am Herzklabastern kommz! Einlenken tu ich mitlerweile bei den "♫ Schneewalzer ♫", weil bei den kriechich nämlich spätestens nach einer halben Minute dat Reißen inne rechte Pobacke, muss zum Platz zurück humpeln un hab meine Ruhe. Natürlich habbich die Creme gegen dat Reißen wohlweißlich zu Hause liegen lassen. Abba da hilft imma ein altes Hausrezept von Oppa:

Von innen ausgiebich mit Bier kühlen un den Katalysator nich vagessen!

Doch jetz bin ich ganz vom Thema abgekommen. Abba "♫ Un dann die Hände zum Himmel ♫" hätte als Stoßgebet an Samstach gegen den Regen wohl auch nix gebracht, außer, dat am Abend alle flügellahm gewesen wärn.   

Autor:

Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

63 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.