Prinz

Beiträge zum Thema Prinz

Vereine + Ehrenamt
Unser Foto zeigt (v.l., hinten) die Jugendbeauftragte Marion Köster, Bernd Grosshauer, Hans Peter Peißer, Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt, Armin Linsinger, (v.l., vorne) Adjutant Felix Koschare, Kinderprinz Max Koschare, Adjutantin Delia Möllmann, Prinzessin Nicole Menssen und Adjutantin Silke Maas.  | Foto: Heike Cervellera

Bürgermeister empfängt Prizessin Nicole und Jugendprinz Max
Es geht wieder los!

Die Jecken sind wieder los: Der Kamp-Lintforter Karneval startet in die neue Session. Traditionell empfing Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt die neuen Tollitäten im Rathaus. Diese Session gibt es mit Prinzessin Nicole I. und Jugendprinz Max gleich zwei närrische Hoheiten in Kamp-Lintfort. Landscheidt begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich für die tolle letzte Session bei der ehemaligen Prinzessin Stefanie und den Organisatoren des Festausschusses Kamp-Lintforter Karneval sowie...

  • Kamp-Lintfort
  • 05.11.19
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Kalli und das Dreigestirn

Nachdem in den Vorjahren zum Karneval mit der Tradition gebrochen wurde, wo es in Kamp-Lintfort es einen Prinzen gab und ein Dreigestirn gegeben hat mit Bauer Prinz und Jungfrau, wurde in diesem Jahr wieder ein weiterer Schritt vollzogen. In diesem Jahr gibt es das erste weibliche Dreigestirn. Es besteht aus Prinz Andrea I. (Andrea Bengs), Bauer Sabine I. (Sabine Stahl) und Jungfrau Kathrin I. (Kathrin Fabricius-Sudmann). Darüber wurde auch schon im Wochenmagazin im November 2017 drüber...

  • Kamp-Lintfort
  • 10.02.18
  • 2
LK-Gemeinschaft

Schneewittchen und die 10 Zwerge ???? Oder ist hier ein neues Märchen

So könnte es heißen, Schneewittchen und ihre 10 Zwerge waren an Altweiber (Entschuldigung für diesen Ausdruck, er ist nun mal eingeprägt) im Rathaus von Kamp-Lintfort zu sehen. Aber nicht nur 10 Zwerge, sondern auch die böse Königin war dabei. Der Prinz war leider immer unterwegs. Das Jugendamt hatte sich für diese Jahr Schneewittchen zum Motto gemacht und alle machten mit.

  • Kamp-Lintfort
  • 09.02.18
  • 4
  • 7
Kultur
16 Bilder

Prinz Owi lernt König

So hieß das vor einigen Wochen angekündigte Musical für und von Kindern in der Moerser Musikschule. Irgendwie hatte es sich wohl rumgesprochen, das diese Veranstaltung doch irgendwie was Besonderes hat. Denn es erschienen mehr Besucher wie gedacht. Also musste man ein wenig umbauen, damit alle die es Interessierten dieses Highlight auch genießen konnten. Es werden jedes Jahr mehr, was natürlich die Veranstalterin Mona Hermanns-Walz und die Kinder im Alter von 6-15 Jahren sehr gefreut hat. Aber...

  • Moers
  • 01.11.17
Ratgeber
3 Bilder

Wie wird man König???? Man lernt !

Königliches Musical von und für Kinder im Kammermusiksaal der Moerser Musikschule wird es wieder laut, lustig und bunt, wenn die 18 Musical Kids zwischen 5 und 15 Jahren rund um Musikpädagogin Mona Hermanns-Walz am 15. Oktober 2017 ihr neuestes Werk aufführen. „Prinz Owi lernt König“ heißt es und ist nicht nur ein Ohren- und Augenschmaus, sondern birgt – wie immer - auch einen pädagogischen Mehrwert. Das Rezept für die erfolgreiche im FIULA-Verlag erschienene Geschichte: Man nehme eine...

  • Moers
  • 01.10.17
  • 2
  • 4
LK-Gemeinschaft
Teichfrosch im Botanischen Garten der Ruhr-Universität Bochum. | Foto: lokalkompass Castrop-Rauxel/ Armin von Preetzmann

Königlich verwirrt: Froschkönig Teil I.

Als märchenhaft wird gerne solches bezeichnet, das nicht wahr ist, wahr war oder wahr sein kann - manchmal aber auch Blusen, Frisuren oder Sensationelles. Märchenhaftes ist aber auch oft verwirrend, wenn man es wörtlich nimmt. Hier geht`s zu Teil II. Unter Fröschen dürfte die Geschichte des Froschkönigs ein großes Bedürfnis auslösen, geküsst werden zu wollen, um festzustellen, ob man ein verhexter Prinz ist. Doch Prinzessinnen sind rar und Frauen können nur zu diesen werden, wenn ein Prinz auf...

  • Moers
  • 12.07.17
  • 1
  • 3
Kultur
Prinz Leon I. und Prinzessin Lara I. sind das neue KGK-Kinderprinzenpaar für die Session 2013/14. | Foto: privat

Geschwister auf dem Narren-Thron

Für die kommende Karnevals-Session 2013/2014 hat der Kulturausschuss Grafschafter Karneval (KGK) ein neues Kinderprinzenpaar gefunden. Und es sind sogar nicht nur Prinz und Prinzessin, sondern auch Bruder und Schwester: Der elfjährige Prinz Leon I. (Hoffmann) wird mit seiner 13-jährigen Schwester Lara I. die närrische Jugend der Grafschaft regieren. Aber damit nicht genug: Als Hofdame wird Lenya Hoffmann, die achtjährige Schwester der beiden, mit dabei sein. Dazu kommt noch der elfjährige...

  • Moers
  • 09.10.13
Ratgeber
9 Bilder

Wer möchte einen Prinz haben ??????

Pünktlich zur Hochzeit von William und Kate kann ich den Damen vom Lokalkompass auch zu einem Prinzen verhelfen. Es ist ganz einfach, er muß nur noch wachgeküßt werden. Das ist doch wohl kein Problem??????? In der folgenden Bildserie die Reihe der Bewerber. Na wer versucht sein Glück??? Noch gehören sie alle mir!

  • Kamp-Lintfort
  • 28.04.11
  • 49
Kultur
Der große Moment ist gekommen. Foto: Friedhelm Heinze

Moerser Prinz und Prinzessin im Hafen der Ehe

Schon seit Jahren sind sie ein Paar, dieses Jahr auch im Karneval: Jetzt gaben sich Prinz Danny I. und Prinzessin Susi I. im Rathaus Rheurdt das Ja-Wort. Zur Besiegelung der Ehe wurde reichlich gebützt. Mit den beiden freuten sich auch die Trauzeugen, Pagin Sabrina Wenta und Ex-Prinz Thomas Schade.

  • Rheurdt
  • 02.03.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.