farbenfroh

Beiträge zum Thema farbenfroh

Reisen + Entdecken
40 Bilder

Tolles Lichtspektakel zum 65. Geburtstag
Martin Polotzek holt die China Lights in den Klever Tiergarten

Als ich zum ersten Mal Bilder von den Kölner China Lights gesehen habe, war ich sofort Feuer und Flamme! Aber irgendwie hat es sich nicht ergeben, dafür einmal nach Köln zu fahren. Kurz darauf die tolle Nachricht: Tiergarten-Chef Martin Polotzek holt einen Teil der farbenfrohen und fantasiereichen Licht-Figuren des China Lights Festivals zum 65. Geburtstag des Klever Tiergartens hier zu uns in den heimischen Tiergarten! Sofort war klar - da gehen wir natürlich hin, am liebsten gleich ;-)  Und...

  • Kleve
  • 11.02.24
  • 13
  • 9
Natur + Garten
12 Bilder

Prädikat absolut Bienenfreundlich!
An der Krokuswiese

Es ist schon nicht verkehrt, wenn das Umfeld weiß, dass man gerne textet und fotografiert. So bekam ich den Tipp mit dieser tollen Krokuswiese an einer schmalen Straße zwischen zwei Häusern, die ich ansonsten wohl nie entdeckt hätte.  Und kam gestern in den Genuss der farbenfrohen kleinen Frühblüher, die übrigens fast alle "besetzt" waren. Von zahlreichen Bienen und Hummeln. Eine vorbildliche Anlage für unsere Insekten und ein Genuss für Auge, Nase und Ohr ;-)

  • Kleve
  • 24.02.19
  • 5
  • 1
Kultur
5 Bilder

Ein buntes Außenmosaik aus Plastikflaschendeckeln

Es brauchte seine Zeit. Vor etwa zwei Jahren wurde im Petrusheim begonnen, Schraubverschlüsse von Plastikflaschen zu sammeln. Nach dem eine gewisse Anzahl gesammelt war, wurde dann diesen Sommer mit der Gestaltung eines Deckelmosaiks begonnen. Die Außenfläche, die es zu bekleben galt, stellte sich als sehr ergiebig und herausfordernd dar, denn schnell wurden noch mehr Plastikflaschendeckel als zuvor gesammelt benötigt. Viele Bewohner und Mitarbeiter des Petrusheimes sammelten fleißig weiter und...

  • Kleve
  • 22.10.15
  • 6
  • 5
Kultur
6 Bilder

Kunterbunt und Farbenfroh bringt "Felicitas Kunterbunt" auf die Bühne

Kaum ist die Probe vorbei, wird drauf los geplappert, wird gelacht. Die Probe ist gut gelaufen. Und das freut vor allem Stephan Billen und Petra Dobbelsteen. Stephan Billen hat vor zehn Jahren den Bedburg-Hauer Kinderchor „Kunterbunt und Farbenfroh“ gegründet – Petra Dobbelsteen steuert Tanz und Choreographie bei. Sie und natürlich die Kinder sind schwer beschäftigt: Sie alle bereiten sich auf die große Aufführung des Musicals „Felicitas Kunterbunt“ vor. Das wird am Donnerstag, 1., und Sonntag,...

  • Kleve
  • 20.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.