Kleve: rhein

51 Bilder

246 Tonnen nur ein paar Kilometer über den Rhein (Waal)!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 39 Minuten

Die 246 Tonnen brauchen nur 100 und ein paar Kilometer über den Rhein bzw. Waal bis nach Moerdijk in NL. Habe mit bekommen das Teil dient der Oel aufbereitung, steht dan Senkrecht. Es wurde die Zufahrtsrampe mittels Autokran demontiert und verladen, auch der Anker wurde mittelst Autokran gelichtet. Habe dann das ablgemanöver und das drehen auf dem Rhein verfolgt. Zum Thema Autokran kommt auch noch ein Beitrag. Ein...

Bildergalerie zum Thema rhein
44
36
35
35
10 Bilder

Sonne läutet "Koningsdag" ein! 5

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 26.04.2018

Sonnenuntergang über den Niederlanden, Morgen ist Koningsdag, Standort Rheinbrücke bei Emmerich. Das heißt auch wieder Holländische Invasion in Kleve ;-)

2 Bilder

Rakete auf dem Rhein? 2

Norbert Leenders
Norbert Leenders | Kleve | am 16.04.2018

Es ist immer ein kleines Erlebnis die Schiffe auf dem Rhein in Emmerich zu beobachten, Containerschiffe, Ausflugsschiffe, Autotransportschiffe, Rheinkähne in vielen Größen und Ausführungen und dann auch solche wie auf den Fotos. Erst ist man erschrocken ein wenig, aber da hilft ja die App. über die Rheinschiffe und die Ladungen und man ließt, ab Tollkamer nach Ludwigshafen auf dem Wasserweg unterwegs und erkennt dann einen...

18 Bilder

Leider auch viel Müll: Hochwasser und Sturm schaffen skurile Kunstwerke am Rhein 9

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 25.03.2018

Ein Spaziergang bei Sonnenschein und einem Hauch von Frühling heute Mittag am Rhein bei Salmorth. Das Hochwasser und der Sturm im Winter haben Spuren hinterlassen und ein paar interessante Kunstwerke ;-) geschaffen. 

83 Bilder

Foto der Woche: Hochwasser und Überschwemmungen 54

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 27.01.2018

Der Januar 2018 ist zu nass und zu grau. Die Pegelstände des Rheins erreichen zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage Höchststände. Die an dem Fluss liegenden Städte wie zum Beispiel Düsseldorf haben gestern bereits Schutzmaßnahmen getroffen. Einzelheiten dazu lest ihr hier. Heute sollen die Pegelstände ihre Höhepunkte erreichen. Der Schiffsverkehr ist nur eingeschränkt möglich, in Ufernähe sind Straßen und Wege...

9 Bilder

Der Rhein in seinem Bett!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 14.01.2018

Am Donnerstag standen die Weiden noch unter Wasser.

15 Bilder

Abendsonne bei Rheinkilometer 853! 8

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 11.01.2018

Die Sonne versinkt bei Emmerich im Rhein und das bei Hochwasser.

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Rheinpegel bei Emmerich fällt weiter! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 11.01.2018

Etliche Zentimeter gefallen aber kaum zu erkennen, heute gegen 16.00 Uhr.

1 Bild

Baumgruppe im Rhein-Hochwasser vor Emmerich 1

Hans-Wilhelm Heek
Hans-Wilhelm Heek | Kleve | am 09.01.2018

Schnappschuss

7 Bilder

Hochwasser Kontrast! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 09.01.2018

Auf der einen Seite Hochwasser und auf der anderen Seite des Deichs ein John Deere Traktor beim ackern.

28 Bilder

Auf der Eisenbahnbrücke: Rhein-Hochwasser Januar 2018 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 07.01.2018

Wenn der Rheinpegel steigt und solange er für die Anwohner keine Bedrohung darstellt, dazu auch noch die Sonne seit Ewigkeiten mal wieder so richtig scheint, gibt es für den Niederrheiner nur eine Beschäftigung: "Hochwasser gucken". So reihten auch wir uns ein und besuchten Griethausen am Altrhein (Bilder 1 - 15), Millingen (Fotos 16 - 21) und Bimmen (restliche Bilder).  Für uns überraschend war die alte Eisenbahnbrücke...

15 Bilder

Niederrhein bei Sonnenschein! 11

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 28.12.2017

Heute mal endlich wieder Sonnenschein am unteren Niederrhein.

1 Bild

Vermisste Kleverin (47) tot aufgefunden 2

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 13.12.2017

Die seit Freitag  vermisste 47-jährige Kleverin ist tot. Sie hatte am vergangenen Freitag das Krankenhaus in Kalkar verlassen, um joggen zu gehen. Am Montagmittag (11. Dezember 2017) wurde sie nun in Rees in der Nähe des Rheins tot aufgefunden. Zur Feststellung der Todesursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Kleve eine Obduktion angeordnet, das Ergebnis hierzu steht noch aus.

4 Bilder

Weitere 115 Tonnen am Rhein! 10

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 07.12.2017

War mal bei der Verladung des Behälters Nummer drei mit einem Gewicht von 115 Tonnen dabei. Bei schlappen vier Grad und frischem Wind, die Lichtverhältnisse waren nicht die besten, weitere Bilder und Videos folgen noch.

12 Bilder

November bei Emmerich!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 30.11.2017

Sonnenschein am Rhein bei Emmerich im November.

3 Bilder

Rehe! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 19.11.2017

Rehe in den Rheinwiesen heute Morgen.

25 Bilder

Zu früh da! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 28.09.2017

An der "Natorampe" am Rhein bei Emmerich, Dunst lag noch über den Rheinwiesen aber es wurde heller, denke es sind schöne Bilder geworden.

1 Bild

176 Tonnen gehen auf die Reise! 8

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 27.09.2017

Schnappschuss

14 Bilder

Rhein Kilometer 853! 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 03.09.2017

Rhein Brücke Emmerich, leider verschwand die Sonne 20 Minuten zu früh.

1 Bild

Stark verwester menschlicher Oberkörper im Rhein gefunden

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kalkar | am 22.08.2017

Laut Polizei wurde am Montag (21. August 2017) gegen 14 Uhr bei Baggerarbeiten im Rhein bei Rees ein stark verwester menschlicher Oberkörper gefunden. Die Arbeiten fanden in einem mit dem Rhein verbundenen Baggerloch auf einem Ponton mit Raupenbagger statt. Die Kriminalpolizei der Kreispolizeibehörde Kleve übernahm die Ermittlungen. Die Leiche ist bislang nicht identifiziert, lag aber wohl ein Jahr im Wasser.

31 Bilder

Rhein Kilometer 845! 10

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 16.07.2017

Mein Standort war auf der anderen Seite, Grietherort, auf dem Rhein herrschte wieder reger Betrieb von der Yacht bis zum Schubverband war wieder alles unterwegs. Die Fähre "Inseltreue B" zwischen Grietherort und Grieth war auch im Einsatz.

1 Bild

"Lucky" auf dem Rhein!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 15.07.2017

Schnappschuss

15 Bilder

Neulich am Niederrhein! 5

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 05.07.2017

Eine kleine Runde am Abend gedreht.

1 Bild

Sportboot gekentert: Polizei rettet 54-Jährigen aus dem Rhein

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 23.06.2017

Noch mal gut gegangen: Ein 54-jähriger Mann kenterte am Donnerstagnachmittag (22. Juni) gegen 17:20 Uhr mit seinem Sportboot auf dem Rhein in Höhe der Stadt Kleve. Der Münsteraner war in die Heckwellen eines Schubverbandes geraten, als er auf die niederländische Rheinseite wechseln wollte. Die Wasserschutzpolizei konnte den 54-Jährigen unverletzt aus dem Fluss retten. Auch das Boot konnte gesichert werden. Hier half die...

20 Bilder

"Rääße - Pontje" 7

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Rees | am 18.06.2017

Rees: Fähre | An der Flutmulde direkt gegenüber von Rees, die Fähre beförderte etliche Fahrräder bei bewölktem Himmel über die Flutmulde und den Rhein hin und her.