Langenfeld: Nach Unfällen geflüchtet - Polizei sucht nach Zeugen

Polizei NRW
Innenministerium NRW

Foto:
Jochen Tack

Für mehrere Verkehrsunfallfluchten sucht die Langenfelder Polizei Zeugen. 

Audi im linken seitlichen Heckbereich beschädigt

Am Montagmorgen, 11. Juni, in der Zeit von 7.10 Uhr bis12 Uhr, parkte ein schwarzer PKW Audi A1 auf einem öffentlichen Parkplatz am Hans-Litterscheid-Platz in Richrath. In dieser Zeit wurde der Audi im linken seitlichen Heckbereich von einem noch unbekannten anderen Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich mit seinem Fahrzeug ohne Schadensregulierung unerlaubt vom Unfallort und ließ dabei am A1 einen geschätzten Karosserie- und Lackschaden in Höhe von mehreren hundert Euro zurück.

Kollision im Kreuzungsbereich

Am späten Dienstagabend des 12. Juni, gegen 22.40 Uhr, befuhr eine 55-jährige Frau aus Langenfeld, mit ihrem schwarzen PKW Opel Corsa, die Bergische Landstraße in Langenfeld in Richtung Hardt, die sie bei grüner Ampelschaltung geradeaus in Richtung Schneidestraße überqueren wollte. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zu einer Kollision mit einem noch unbekannten hellen, weißen oder silbergrauen PKW Kombi, der von der Schneiderstraße nach links in die Straße Hardt, in Fahrtrichtung Autobahn abbog. Dessen geschätzt etwa 40-jähriger Fahrer setzte seine Fahrt trotz der spürbaren Kollision der beiden Fahrzeuge ungebremst in Richtung Autobahn bzw. in Fahrtrichtung Solingen fort. An der linken Fahrzeugseite vom Corsa, der unverletzt gebliebenen 55-jährigen Langenfelderin, blieb ein geschätzter Karosserie- und Lackschaden in Höhe von mindestens
2.000 Euro zurück. Auch der Kombi des Unfallflüchtigen wurde mit Sicherheit nicht unerheblich beschädigt, denn die Polizei stellte bei der polizeilichen Unfallaufnahme ein Fragment einer silbernen Zierleiste am Unfallort sicher, welche von einem Mercedes stammt und für eine Beschädigung des flüchtigen Fahrzeugs mindestens am vorderen linken Stoßfänger spricht.

Sachdienliche Hinweise

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon  02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

Autor:

Lokalkompass Langenfeld aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.