Vorschau und Verlosung: Bayer Leverkusen gegen Bayern München

Anzeige
Unter Trainer Tayfun Korkut haben sich die Leverkusener spielerisch gesteigert. Die Punkteausbeute ist für die Ansprüche aber weiterhin mager. ^Foto: KS Verlag / Bayer 04
Leverkusen: BayArena |

Leverkusen (sp). Trotz der unglücklichen Last-Minute-Niederlage gegen Leipzig (0:1) – das Spiel von Bayer Leverkusen konnte sich insgesamt sehen lassen. Unter Coach Tayfun Korkut agiert die Werkself ausbalancierter, kommt aber dennoch mit teils schnörkellosen Kombinationen oft in den gegnerischen Sechzehner hinein und auch zu Torabschlüssen. Nur die Ergebnisausbeute bleibt mager. Fünf Punkte aus fünf Spielen - mit Europa wird es immer knapper und bei dem anspruchsvollen Restprogramm bleibt der Blick in den Tabellenkeller nicht aus.

Noch sechs Spiele

Unter dem Bayer-Kreuz werden Durchhalteparolen ausgerufen: „Wir haben noch sechs Spiele“, betont Sport-Chef Rudi Völler, der sich sicher ist, dass mit der gezeigten Leistung noch viele Punkte eingesammelt werden können. Und Tayfun Korkut möchte statt Trübsal blasen, lieber an die positiven spielerischen Entwicklungen anknüpfen.

Beispiel für die Überlegenheit der Bayern

Aber gleich am kommenden Samstag erwartet die Werkself ein dicker Brocken. Bayern München kommt in die BayArena. Ob die Champions-League-Partien der Münchener gegen Real Madrid die Chancen der Leverkusener erhöhen? Das 4:1 gegen Dortmund am vergangenen Wochenende war jedoch erneut ein Beispiel für die Überlegenheit des Teams von Carlo Ancelotti in der Bundesliga.

2x2 Karten zu gewinnen

Zusammen mit Krombacher verlosen wir 2x2 Karten für das Spiel gegen Bayern#+ München. Anstoß in der BayArena ist am kommenden Samstag, 15. April, um 18.30 Uhr. Folgende Frage muss richtig beantwortet werden können: Welcher Spieler von Bayer Leverkusen macht gerade sein Abitur?

Gewinnspiel-Frage

Wer es weiß, schickt bis Donnerstag, 13. April, 9 Uhr, eine Mail mit der richtigen Antwort an redaktion@wochenanzeiger-langenfeld.de. Betreff: Bayer. Unter den Einsendungen mit der richtigen Antwort losen wir die Gewinner aus, die per Mail benachrichtigt werden. Die Karten können dann bis Donnerstagabend, in unserer Geschäftstelle an der Bachstraße 42 abgeholt werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.