Kindergarten Steinstraße holt sich beim LSV ersten Stadtmeistertitel

10Bilder

LÜNEN. Die Fußballer des Lüner SV richteten am Samstag bei hochsommerlichen Wetter auf dem Naturrasen ihres Stadions Kampfbahn Schwansbell die1. Lüner Stadtmeisterschaft für Kindergärten aus. Große Gewinner warenalle Jungen und Mädchen aus den fünf Kindergärten, die um den Titel kämpften. Erster Meister wurde ungeschlagen das Team vom Städtischen Kindergarten Steinstraße. Die Mannschaft wurde mit dem Siegerpokal ausgezeichnet. Die anderen vier Teams wurden, unabhängig von den erzielten Toren und Punkten, zu gemeinsamen Vizemeistern erklärt. Alle Kids erhielten eine Medaille. „Denn mit Ehrgeiz und viel Kampfgeist waren alle dabei!“ freute sich Sebastian Burmann, Cheforganisator vom Lüner SV. „Das war ein Erfolg. Ich denke, wir werden nächsten Jahr das zweite Mal um diesen Titel spielen!“
Schärfster Konkurrent des ersten Stadtmeisters war der Städtische Kindergarten Schachtweg. Die Entscheidung fiel im vorletzten Spiel, als beide Teams aufeinandertrafen und sich das von der Steinstraße knapp mit 2:1 durchsetzte.
Burmann dankte allen Helfern aus Reihen der Kindergärten und des Lüner SV. Geboten wurden nicht nur zehn, teils sehr torreiche Spiele, sondern auch die Möglichkeit, das Fußball-Abzeichen abzulegen und dafür mit einer Urkunde belohnt zu werden. Es gab einen Panini-Bildertausch und einen Flohmarkt. Für Essen und Trinken war ebenfalls bestens besorgt. Die Bilder zeigen auch alle Kinder bei der Siegerehrung und den Sieger, den Kindergarten Steinstraße. Jan

Autor:

Lüner SV Fußball e.V. aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.