Sieben Mal Edelmetall für Lüner Judoka

Anzeige
Die Lüner Medaillengewinner (v. l.): Katja Hadac, Jan Trittel, Svenja Hoffmann, Axel Hadac und Lena Langenkämper; es fehlen Tobias Pahnke und Markus Kausen
Der 1. JJJC Lünen war Ausrichter der diesjährigen Judo-Bezirkseinzelmeisterschaften der Männer und Frauen. Insgesamt 80 Judoka aus dem gesamten Bezirk Arnsberg traten auf den Matten in Lünen-Horstmar an; darunter drei Judoka des gastgebenden Vereins und acht Kämpfer des Lüner SV.

Insgesamt kann sich die Ausbeute sehen lassen: die Lüner Judoka erkämpften sieben Medaillen und damit sieben Startplätze bei der Westdeutschen Einzelmeisterschaft am 08.11.2015 in Wattenscheid.

Bei den Herren wurden Axel Hadac (-100 kg) und Tobias Pahnke (+100 kg), beide vom Lüner SV, souveräne Bezirksmeister. Sie ließen in ihren Kämpfen nichts anbrennen und waren in allen Duellen klar überlegen.

Den Titel sicherte sich auch Svenja Hoffmann vom 1. JJJC Lünen. Im Schwergewicht der Damen traf sie auf Katja Hadac vom Lüner SV. Nach knapp zwei Minuten siegte Svenja Hoffmann per Haltegrifftechnik gegen Katja Hadac, die damit die Silbermedaille gewann.

Lena Langenkämper (Lüner SV) hatte in der Klasse bis 78 kg vier Kämpfe zu bestreiten. Zwei dieser Duelle verlor sie und zwei konnte sie gewinnen. Somit erkämpfte sie sich Platz 3.

Mit einem Kampfgewicht von 90 kg trat Wettkampfneuling Jan Trittel vom 1. JJJC in der Klasse bis 100 kg an. Dort machte sich der Massen- und Erfahrungsunterschied bemerkbar. Jan verließ die Matte drei Mal als Verlierer, aber einen Kampf konnte er mit einer schönen Wurftechnik für sich entscheiden und erreichte somit noch Platz 3.

Markus Kausen vom Lüner SV kämpfte auch im Schwergewicht der Herren. Leider musste er sich zweimal seinen deutlich jüngeren Gegnern beugen, aber landete trotzdem auf dem dritten Platz.

Weitere Lüner Starter, die sich (noch) nicht in die Medaillenränge vorkämpfen konnten waren: Tim Trittel (1. JJJC), Dennis Bugnowski, Lukas Niemczyk und Markus Wagner (alle Lüner SV).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.