Die Pannenserie in Sachen Rethmann-SARIA Marl-Frentrop geht leider in eine neue Runde.

Anzeige

Rethmann-Hotline führte zur Kreis SPD Recklinghausen


In der vergangenen Woche gab der Bürgermeister im amtlichen Bekanntmachungsblatt 05/2013 eine neue "rund um die Uhr erreichbare Telefon-Hotline-Nummer" für Beschwerden im Zusammenhang mit Rethmann-SARIA bekannt.


Siehe: http://www.marl.de/fileadmin/dokumente/Bekanntmach...

Zitat-Auszug:
"Im Falle der Rethmann-Unternehmensgruppe, Rennbachstraße 101, 45768 Marl, ist ein Ansprechpartner über das Service-Telefon mit der Nummer 02361/91410 rund um die Uhr erreichbar.
Marl, 28.02.2013
gez.
Werner Arndt
Bürgermeister"
Ende des Zitats.

Zu unserer Verwunderung haben wir feststellen müssen, dass diese Nummer zur SPD-Geschäftsstelle in Recklinghausen führt.

Da wir davon ausgehen, dass die SPD nicht als Dienstleister für den Rethmann-Konzern agiert, haben wir mal genau nachgesehen:

In der Tat hat die Marler Verwaltung die falsche Vorwahl genommen. Es ist schade, dass unser Bürgermeister in dieser Angelegenheit so forsch handelt und und dabei nicht mal die Vorwahl seiner eigenen Stadt kennt.

Nach unserer Recherche bei der SPD-Geschäftsstelle in Recklinghausen haben sich in den vergangenen Tagen laut Herrn Hetz von der SPD bereits mehrere Bürger über Gestank und Lärm bei SARIA beschweren wollen. Wie viele Anrufe am Wochenende ins Leere gingen, ist unbekannt. Fest steht jedenfalls, dass am Wochenende Bürger unter der Nummer nicht mal einen Anrufbeantworter erreichen konnten. Das mussten auch sieben Mitglieder der Bürgerinitiative MARLER HABEN NASE VOLL am Samstag und Sonntag erfahren, die unter der Nummer vergeblich Beschwerden melden wollten.

An der Rennbachstraße hatte es nämlich während unserer Aufräumaktion im Rahmen des Marler Besentags bestialisch gestunken.



STADT MARL REAGIERT
Heute Morgen hat die Stadt Marl mit einem neuen Bekanntmachungsblatt 06/2013 reagiert und den Fehler korrigiert.


http://www.marl.de/fileadmin/dokumente/Bekanntmach...

II.
Korrektur der Bekanntgabe von Ansprechpartnern
im Falle von Geruchsbelästigungen, die von
Gewerbebetrieben in Marl ausgehen
Die im Bekanntmachungsblatt der Stadt Marl vom 19.
März 2013 (Blatt Nummer 5) unter Punkt III genannte
Telefonnummer des Service-Telefons der Rethmann-
Unternehmensgruppe wies einen Fehler auf. Richtig
lautet die nachfolgend genannte Nummer

02365/91410

Marl, 22.03.2013
gez.
Werner Arndt
Bürgermeister


Bitte teilen Sie Ihren Lesern, Hörern und Zuschauern die neue Nummer mit, weil das ganze Hin und Her mit den vielen Nummern ja nicht mal der Bürgermeister durchblickt, der das Bekanntmachungsblatt unterzeichnet hatte.
Unser Tipp: Ein einfacher Anruf bei der BI MARLER HABEN DIE NASE VOLL



Brief an die Redaktionen von der BI MARLER HABEN DIE NASE VOLL
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.