Beatrice Egli: „Ich hab Euch lieb!"

Anzeige
Beatrice Egli ist die neue DSDS-Gewinnerin. (Foto: Universal)
 
1
Beatrice tritt auch beim Olé Festival auf. (Foto: Universal)

Als wenn die Tatsache nicht schon bemerkenswert genug wäre, dass bei DSDS nach langer Zeit mal wieder eine Frau gewonnen hat, mit Beatrice Egli stürmt nun ausgerechnet eine Schlagersängerin die Charts.

Beatrice, du bist 24 Jahre jung und Schlagersängerin. Was reizt dich an dieser Art von Musik?
Beatrice: Schlager macht einfach gute Laune! Ich mag das Positive, das diese Musik vermittelt. Mit positiver Energie lebt es sich leichter.

Dir ist es gelungen, Schlager für ein jüngeres Publikum attraktiv zu machen. Dein Song „Mein Herz“ steht derzeit auf Platz Eins. Was ist das für ein Gefühl?
Beatrice: Ich kann das alles noch gar nicht glauben! Mich freut es einfach wahnsinnig, dass ich so vielen Menschen Schlager nahe bringen kann!

Kürzlich ist dein Debüt-Album „Glücksgefühle“ erschienen. Welche Songs gefallen dir darauf besonders?
Ich mag natürlich „Mein Herz“ sehr, „Jetzt und hier für immer“, aber auch „Verlieben, veloren, gelacht und geweint“. Auch die traurigen Songs sind toll.

"Drei Alben waren fertig"

Die Songs sind von Dieter Bohlen und seinem Team geschrieben worden. Wieviel steckt von Dir in diesem Album?
Die Alben der letzten drei Kandidaten sind alle schon im Vorfeld geschrieben worden, da wusste man noch gar nicht, was passieren würde. Natürlich hat man sich im Laufe der Sendung besser kennengelernt, so dass die Songs schon gut zu mir passen. Es war auch möglich, dass ein oder andere zu verän dern, aber ich bin mit diesem Album schon sehr glücklich.


Wie wird es denn musikalisch für Dich weiter gehen?

Ich bin mega-glücklich mit der jetzigen Situation, DSDS gewonnen zu haben, dass das Album auf Platz Eins ist, ich dieses Interview geben darf und im Oktober auf Tour gehe - das ist mehr als ich je erwartet hätte. Alles andere lasse ich auf mich zu kommen.

Kannst du Songs schreiben?
Ich denke schon, dass ich das könnte, aber bis jetzt habe ich es noch nicht probiert. Ideen habe ich viele, mal schauen, was daraus wird.

Du bist Stargast beim Olé Partysommer, der beispielsweise in Oberhausen und in Dortmund stattfindet. Ebenfalls zu Gast sind Michael Wendler, Jürgen Drews, Mickie Krause oder DJ Ötzi. Auf wen freust du dich ganz besonders?
Beatrice: Ich freue mich auf jeden einzelnen! Sie haben alle für den Schlager viel bewirkt und das ist mir wichtig.

Gibt es trotzdem jemanden, den du gern einmal treffen möchtest? Kürzlich hast du bei Facebook ein Foto von dir und Semino Rossi gepostet.
Also Semino Rossi ist schon jemand, den ich sehr toll finde. Aber es war auch klasse Andrea Berg, Claudia Jung oder Helene Fischer zu treffen, das sind ja alles Granaten! Was mich auch jedes Mal freut, ist meine Fans zu treffen und ihre Geschichten zu erfahren!

Was erwartet denn deine Fans in Oberhausen und Dortmund?

Eine Ladung voll Party, voll Schlager und jede Menge Spaß!

Hast du Vorbilder?

Mein erstes Album damals war von Michelle, dann kam Brunner und Brunner, Andrea Berg... Außerdem höre ich Helene Fischer gerne, Semino Rossi, DJ Ötzi. Das sind alles tolle Leute.

Käppi und Sonnenbrille

Du bist viel unterwegs zur Zeit und hast einen vollen Terminkalender. Wie hälst Du Dich fit?
Gesunde Ernährung ist das aller wichtigste, ansonsten natürlich auch Sport. Normalerweise springe ich gerne Trampolin, das habe ich momentan aber nicht zur Verfügung, das gibt es in den Hotels meistens nicht. Ich gehe dann stattdessen joggen oder fahre Rad.

Du wirst doch bestimmt häufig erkannt, oder?
Ach, mit Käppi und Sonnenbrille klappt das noch ganz gut!

Bei DSDS war deine Familie immer dabei. Ist das auch jetzt noch der Fall?
Nein, jetzt ist meine Künstler-Familie dabei. Von denen werde ich gut betreut und fühle mich mit ihnen auch sehr wohl.

Gibt es noch etwas, das du unseren Lesern mitteilen möchtest?

Ja! Dass ich sie lieb habe!

Beatrice, vielen Dank für das Gespräch!

Das Video gibt´s hier: Mein Herz

Verlosung

Wir verlosen 3x „Glücksgefühle“, das Debüt-Album von Beatrice Egli. Wer mitmachen will, ruft unsere Hotline 0137/855 66 00 an (50 Cent aus dem Deutschen Festnetz, MIT, Mobilfunkpreise können abweichen) und beantwortet bis einschließlich Sonntag, 2. Juni, 24 Uhr, folgende Frage richtig: „Wie lautet Beatrice´ Hitsingle?“
Die Gewinner werden benachrichtigt, der Rechts­weg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Glück!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
6
Michael Krenn aus Alpen | 23.05.2013 | 17:13  
Oliver Borgwardt aus Gladbeck | 29.05.2013 | 23:01  
Marjana Križnik aus Essen-Nord | 31.05.2013 | 16:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.