Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Das Nachrichten-Karussell gibt Gas"

Anzeige
Die Welt dreht sich immer schneller. Und damit auch das Nachrichtenkarussell.
Zwar werden Zeitungen - logischerweise - immer noch gedruckt und haben damit eine gewisse Vorlaufzeit. Doch ist es heutzutage möglich, beim Abdruck eines Artikels bereits die ersten Leserbriefe oder Kommentare dazu gleich mit zu veröffentlichen.

Die „Neuen Medien“ machen‘s möglich.

Zum Beispiel im Fall „OBO Bettermann/Bürgermeister Fleige“, über den bereits bundesweit die Medien berichtet haben.
Am Freitag meldete sich die Hemeraner Landtagsabgeordnete Inge Blask mit einem Statement zu Wort. Das hätte der Stadtspiegel „normalerweise“ so schnell wie möglich (also am Sonntag) abgedruckt und dann die Reaktionen darauf in seiner nächsten Mittwochsausgabe veröffentlicht.
So war‘s früher! Dadurch, dass Inge Blasks Statement aber umgehend im „Lokalkompass“ stand, reagierte auch OBO Bettermann unverzüglich und schickte eine Stellungnahme (die ebenfalls flugs darauf auf lokalkompass.de zu lesen war).
Ich find‘s spannend! Auch wenn es all die Datenflut nicht leichter macht, den Überblick zu behalten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.