Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Polit-Comedy"

Eines muss man dem Mann lassen. Das hat er geschafft: Es interessieren sich jetzt auch wieder mehr jüngere Leute für Politik. (Nun ja, wohl eher für bittere "Polit-Comedy".)

Denn wenn auch ganz bestimmt nicht als der Mann mit der schicksten Frisur, so aber wahrscheinlich als der US-Präsident mit der größten Internetpräsenz in seiner ersten Amtswoche wird Twitter-Fan Donald Trump in die Geschichte eingehen.
Nicht nur Facebook ist voll von ihm. Trump-Videos, Trump-Zitate, Trump-Witze - die Grenzen sind fließend - dominieren viele Social-Media-Plattformen.
Wobei man Donald J. Trump noch etwas lassen muss: Der Mann hält seine Wahlversprechen! Etwas, das man ehrlich nicht von allen Politikern behaupten kann - lokale Gesichter jetzt selbstverständlichst mal ausgenommen.

Bloß gut - und das schreibe ich jetzt, da das hier ja nun mal eine Glosse ist, betont scherzhaft, meine es aber ernst -, dass Donald Trump sich nicht bei einem seiner vielen Wahlversprechen versprochen und versehentlich zwei oder drei Atomkriege angekündigt hat.

Autor:

Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.