Lachen

Beiträge zum Thema Lachen

Kultur
 Johann Theisen: Der junge Komödiant mit Geheimratsecken. Foto: Fany Fazii

Comedy mit Johann Theisen in der Kulturschmiede
"Ein Tollpatsch gibt Vollgas"

Fröndenberg. Am Freitag, 27. Januar, findet um 20 Uhr in der Kulturschmiede Kabarett- und Stand Up Comedy mit Johann Theisen statt. Johann Theisen ist Komiker, Zauberer und Musiker. Die Ulknudel aus Stuttgart hat ihr Leben lang hart dafür gearbeitet, sich einen echten Tollpatsch nennen zu können und das hat der „weise Tyson“ geschafft. Dafür musste er aber auch tief in die Trickkiste greifen und Kunststücke vollbringen, die teilweise bis heute seinen Namen tragen. Wie der in der Unfallmedizin...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 13.01.23
Kultur
Heinz Gröning kommt ins Theater Am Ziegelbrand.. Foto: Stefan Mager

Eine Laughstory von und mit Heinz Gröning
"Der perfekte Mann"

Menden. Heinz Gröning präsentiert sein Programm „Der perfekte Mann“ am Donnerstag, 24. März, um 20 Uhr im Theater Am Ziegelbrand. Komplett in den Wahnsinn treibt er seine Frau durch seine bloße Anwesenheit. Denn er weiß: „Ein Mann, der sich selbst überwunden hat ist stark. Ein Mann der es mit seiner Frau aufnimmt - der lügt. "Der perfekte Mann" ist Beziehung für Fortgeschrittene. Der Komiker mit dem abgeschlossenen Medizin Studium kehrt zurück zu den Wurzeln unserer Existenz. Was macht...

  • Menden (Sauerland)
  • 12.03.22
  • 1
  • 1
Kultur
Sebastian Pufpaff kommt Ende Oktober wieder auf die Wilhemshöhe in Menden. | Foto: Veranstalter

Kabarettist nimmt auf Wilhelmshöhe Politik und Zeitgeist aufs Korn
Pufpaff kommt wieder

Menden. Spitze Pointen und gehaltvolle Scherze quasi am laufenden Band bietet Sebastian Pufpaff am Donnerstag, 31. Oktober, um 19.30 Uhr. Nach seiner letzten Show in der Wilhelmshöhe versprach er den begeisterten Zuschauern: „Ich komme wieder!“ Zeitgeist und Politik werden von dem Kabarettisten brilliant aufs Korn genommen. Dabei weiß Sebastian Pufpaff mit einer immensen Fülle von facettenreichem Humor und überzeugender Mimik und Gestik zu begeistern. Schelmereien, Wortspiele, witzig verpackte...

  • Menden (Sauerland)
  • 13.10.19
Kultur
Johann König verbreitet auf der Wilhelmshöhe am Donnerstag "Jubel, Trubel, Heiserkeit".   | Foto: Boris Breuer

"Jubel, Trubel, Heiserkeit" mit Johann König auf der Wilhelmshöhe
"Lachen ersetzt ein Ei!"

Menden. Wer der beginnenden Herbsttristesse entfliehen möchte, hat dazu am kommenden Donnerstag eine gute Gelegenheit. Am 10. Oktober gastiert ab 19.30 Uhr Johann König erneut in der Wilhelmshöhe Menden. Nach seinem letzten Gastspiel, das Wochen im Voraus restlos ausverkauft war, kommt er nun mit seinem brandneuen Programm „Jubel, Trubel, Heiserkeit“ zurück. "Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.10.19
Kultur
Helmut Rauer. | Foto: Frauke Brenne/Brennweite
3 Bilder

TRIO Honselmann im M.A.T.
TIPP DER REDAKTION

Menden. Im Mendener Amateur Theater steht am Samstag, 15. Juni, um 20 Uhr ein Kabarett-Abend mit dem TRIO Honselmann auf dem Programm. Unter dem Titel „Her mit dem Schotter" oder "Bei uns parken Sie centerlos" werden Andreas Paroth, Sabine Collatz und Helmut Rauer ihr Publikum mit Liedern, Sketchen und Gedichten aus eigener Feder unterhalten. Vorab erklären sie, um was es in ihrem neuen Programm jetzt genau geht: "Es sage keiner, Menden hätte keinen Schotter! Für den Parkplatz-Belag am Nordwall...

  • Menden (Sauerland)
  • 14.06.19
Kultur
Die vier sympathischen Frauen hatten sofort die Lacher auf ihrer Seite.  | Foto: K. Rath-Afting
8 Bilder

FrauenKracher - auf der Wilhelmshöhe in Menden
Lachen ist gesund

Menden. Wenn Lachen gesund ist ging gestern Abend keiner der Gäste krank nach Hause. Auf der Wilhelmshöhe in Menden war der Saal voll besetzt, als die vier Damen des FrauenKracher-Quartetts loslegten. "Krachendes Frauenkabarett" und "Comedy der Extraklasse" war angekündigt und viel Zeit blieb dem Publikum nicht um los zu prusten: Schon der Auftritt der resoluten Carmelo de Feo ließ die Ersten aufglucksen. Und als sie dann im Stechschritt im hautengen strengen Kostüm über die Bühne stakste und...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.05.19
  • 1
  • 2
Kultur
Kabarettist Helmut Rauer ist diesmal mit einem Soloprogramm zu Gast im M.A.T. | Foto: Frauke Brenne

„Ist der noch dicht? Der dichtet!“ - Helmut Rauer lässt im M.A.T. Leute lachen

Menden. „Lass die Leute lachen“, lautet das Motto des Mendener Kabarettisten Helmut Rauer. Seit einigen Jahren erfreut er Menschen in der Region mit lokalem Kabarett, lustigen Reimen und Liedern. Im M.A.T. trat Rauer schon mehrfach u. a. mit dem Trio Honselmann auf. Jetzt gibt er an drei Abenden im M.A.T. bei einem Solo-Programm eigene Werke zum Besten. Die Premiere gibt es im Rahmen des After-Work-Theaters des M.A.T. am Donnerstag, 13. September, weitere Aufführungen an den folgenden...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.09.18
Überregionales
Noch einmal wurde Hannelore von ihrem ehemaligen Chef Volker Fleige zum Lachen gebracht

Auch wenn man geht, ist man nicht ganz weg

Immer nett, immer zuvorkommen, so kannte jeder Hannelore Pifczyk. Die Dame im Vorzimmer von Ex-Bürgermeister Volker Fleige. Nun geht auch sie. In den Ruhestand. Eine gute Gelegenheit, ihr noch einmal Danke zu sagen für die gute Zusammenarbeit.

  • Menden (Sauerland)
  • 29.10.15
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ein Besuch in Emden... Verkleidungen... Rumalbern mit Hahn und Hasi... Nackte Puppen... Wackelpudding und dazwischen ich!
Video 7 Bilder

~X~ :D Brunis total verrückte Seite für alle :D ~X~ Verkleiden, Spass, Kuscheln, eine Bildergeschichte von Imke und zum Nachtisch nackte Puppen!!!

* Emden im November 2011 Es war einmal... die Bruni, die im November 2011 mit zwei lieben Menschen nach Emden fuhr, um dort ebenfalls nur liebe Menschen zu besuchen... und wenn wir auch in Emden waren, und wenn wir auch das "OTTO-HAUS" gesehen haben... Otto, den sahen wir leider nicht! Damit hier keiner allzu traurig ist, habe ich mal bei YOUTUBE nach einem kleinen Filmchen von Otto gesucht und stelle ihn euch hier ein... bitteschön!!! ;-) Mein kleiner grüner Kaktus Bei Kaktus... fällt mir...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.08.15
  • 16
  • 10
LK-Gemeinschaft
Singst Du noch oder jaulst Du schon? | Foto: Karina Hermsen
10 Bilder

Frage der Woche: Können Hunde lachen?

Wenn der Hund des Menschen bester Freund ist, müssten wir uns doch eigentlich auch mit den Gemütslagen der bellenden Vierbeiner bestens auskennen: Knurren, jaulen, gähnen: schon gesehen. Aber können Hunde auch lachen? Unsere Foto-Wettbewerbe zum Welthundetag oder zur Tour von Martin Rütter haben uns längst verdeutlicht, wie viele von Euch Hunde als Haustiere haben, stolz darauf sind oder zumindest ein großes Herz für kleine Kläffer haben. Aber mal ehrlich: wie gut kennt Ihr Eure Wauzis...

  • Essen-Süd
  • 28.03.14
  • 11
  • 8
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Mendener Kinder-Sommer - "Rudi, der mutigste Clown der Welt" am 08.08.12

Immer mittwochs in den Sommerferien unter dem Zeltdach im Rathaus-Innenhof unter dem Zeltdach oder aber im Bürgersaal findet für Kinder ab 4 Jahre der "Mendener Kinder-Sommer" statt. Beginn ist immer 15.00 Uhr und der Eintritt ist frei. Heute war "Rudi, der mutigste Clown der Welt" zu sehen und begeisterte Groß und Klein. Rudi bringt zusammen, was zusammen gehört: Unterhaltung für die ganze Familie. In diesem Programm zieht er alle Register seines Könnens. Rudi bindet die Zuschauer von Anfang...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.08.12
  • 1
LK-Gemeinschaft

LK-Freunde

Wer sagt eigentlich, LK-Freunde seien keine echten Freunde??? Sie vermissen dich, wenn du nicht online bist - senden Beileid, wenn du jemanden verloren hast - senden Wünsche zu deinem Geburtstag (was reale Freunde schon gerne mal vergessen) - haben Spaß an deinen Fotos und Beiträgen - zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht, wenn du down bist - bringen dich zum Lachen, wenn dir zum Heulen ist. Ich mag meine LK-Freunde.

  • Menden (Sauerland)
  • 20.12.11
  • 8
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Kennt ihr noch Goofy?

Goofy trug erstmals 1936 seine bis heute charakteristische Kleidung: eine hohe blaue Mütze und einen roten Pullover mit schwarzer Weste. Dieser kleine Kerl hier auf den Bildern ist ein seltenes Exemplar, da er mit seiner Kleidung völlig vom Original abweicht. Er ist ca. 30 cm lang und voll beweglich. Goofy - engl. für „albern“, „doof“ - wurde von Art Babbitt (Arthur Harold Babitsky, 1907–1992) erdacht und ist der treue Freund von Micky Maus. Die Comic-Figur gehört, wie auch Donald Duck, mit zu...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.09.11
  • 1
LK-Gemeinschaft
11 Bilder

LK-Treffen im kleinen Kreis am 1. Mai 2011

Bei super Sonnenschein und in bester Stimmung trafen sich 14 LK-Freunde im Garten eines Restaurant`s auf der Platten Heide. Es wurde viel gelacht, eine Person besonders viel fotografiert, sich gestärkt mit Kaffee und Kuchen usw. Es werden bestimmt nicht viele Wochen vergehen - wir werden uns wieder ganz spontan treffen - vielleicht mal in Arnsberg?

  • Menden (Sauerland)
  • 01.05.11
  • 6
  • 1
LK-Gemeinschaft

Lach mal wieder !

Treffen sich zwei Blondinen,sagt die eine : "Dieses Jahr ist Heiligabend an einem Freitag." Darauf die andere : "Na hoffentlich nicht an einem 13ten !"

  • Menden (Sauerland)
  • 24.12.10
  • 9
LK-Gemeinschaft

Santa Claus

Heute mal was zum Lachen ! Der Weihnachtsmann ist manchmal auch mal einsam... Viel Spass ! http://www.youtube.com/watch?v=W1u6vjhCHmo&feature=related

  • Menden (Sauerland)
  • 19.12.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.